LabVIEWForum.de - Suche Maximum im 2.Signal aus Position des 1.Signals

LabVIEWForum.de

Normale Version: Suche Maximum im 2.Signal aus Position des 1.Signals
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Leute, hab da ein kleines Problemchen.
Und zwar habe ich zwei Signale.Von dem einen Signal habe ich das Max. und dessen Position bestimmt. Nun übergebe ich diese Position an das zweite Signal.
Nun möchte ich von dieser Position aus 25 Samples weiter "laufen"und dazwischen nachschauen ob im 2.Signal in dieser Zeit ein Max existiert.Die Detektierten Max sollen anschließend in ein Array geschrieben werden.

Vielleicht hat von euch einer ne Idee.

PS:Leider hat`s mit dem Bild hochladen nicht funktioniert.
' schrieb:PS:Leider hat`s mit dem Bild hochladen nicht funktioniert.

Nutzt Du Firefox? Da klappt es bei mir auch nicht. Zum Hochladen nutz ich immer den IE.
Bei mir klappt' mit dem Firefox problemlos. Hmm

Gruß Markus

' schrieb:Nutzt Du Firefox? Da klappt es bei mir auch nicht. Zum Hochladen nutz ich immer den IE.
' schrieb:Bei mir klappt' mit dem Firefox problemlos. Hmm

Gruß Markus

ich hab auch den Firefox.
und kein Problem.
' schrieb:Hallo Leute, hab da ein kleines Problemchen.
Und zwar habe ich zwei Signale.Von dem einen Signal habe ich das Max. und dessen Position bestimmt. Nun übergebe ich diese Position an das zweite Signal.
Nun möchte ich von dieser Position aus 25 Samples weiter "laufen"und dazwischen nachschauen ob im 2.Signal in dieser Zeit ein Max existiert.Die Detektierten Max sollen anschließend in ein Array geschrieben werden.

Wo nur mein Forefox nicht so will, wie er soll - auf an das ProblemWink

Was genau ist das Problem? Die Bestimmung des Maximums innerhalb der 25 Samples, die Du betrachtest? Oder soll in den 25 Samples ein globales Maximum des Signals existieren?
Was genau ist das Problem? Die Bestimmung des Maximums innerhalb der 25 Samples, die Du betrachtest? Oder soll in den 25 Samples ein globales Maximum des Signals existieren?
[/quote]

Guten Morgen an alle!

Innerhalb der 25 Samples befindet sich auf dem 2.Signal ein Max. Dessen Position ich bräuchte.Mal umangssprachlich vormuliert, ich sitze auf dem zweiten Signal vor einem Signalkomplex den ich über 25Samples ablaufen möcht und nachschaue finde ich auf dem Weg ein Maximum oder nicht.Wenn ein`s da ist soll dessen Position angegeben werden.Und so springe ich von einem Komplex zum Anderen.
So wie ich es bis jetzt habe wird zwar nach Max. geschaut aber nicht von der Position des Max. vom 1.Signal

PS: Jetzt hat`s auch mit dem Bild geklappt, lag am Dateiformat. Ich hoffe man kann was erkennen.
[attachment=12171]
Also wenn Du die Position des Maximums des 1. Signals hast, dann kannst Du doch diesen Index nehmen, und vom 2.Signal von dieser Position aus 25 Samples ausschneiden, die Du dann seperat betrachtest?
' schrieb:Also wenn Du die Position des Maximums des 1. Signals hast, dann kannst Du doch diesen Index nehmen, und vom 2.Signal von dieser Position aus 25 Samples ausschneiden, die Du dann seperat betrachtest?

:wall:Hab noch nicht soviel LV-Erfahrung, könntest du das Ausschneiden etwas näher erklären.
Ich würd das VI "Teilarray" (engl: "Array Subset") nutzen. Das Eingangsarray wäre in diesem Fall das zweite Signal, der Index die Position des Maximums im ersten Signal und die Länge die gewünschten 25 Samples.
' schrieb:Ich würd das VI "Teilarray" (engl: "Array Subset") nutzen. Das Eingangsarray wäre in diesem Fall das zweite Signal, der Index die Position des Maximums im ersten Signal und die Länge die gewünschten 25 Samples.

Vielen Dank Xaran, die Detektion klappt prima.

Allerdings tat sich jetzt noch ein anderes Problem auf, vielleicht hast du da auch noch ne gute Idee.(Manchmal hat man irgendwie ein Brett vorm Kopf und kommt einfach nicht weiter, obwohl die Lösung so nah liegt)
Ich detektiere jetzt die Max. allerdings (logischerweise) mit dem Index der Schleife für die 25 Sample.Wie bekomme ich das hin, dass mir die Max. zu den Indexen des 2.Signals angezeigt werden.
Ich müste ein Array erstellen wo die detektieren Max. drin liegen, zur zugehörigen Sampleposition auf dem 2.Signal.

Hab nochmal ein Bild von meinem jetzigen Stand hochgeladen
[attachment=12205]
Seiten: 1 2
Referenz-URLs