LabVIEWForum.de - Messwerterfassung Agilent

LabVIEWForum.de

Normale Version: Messwerterfassung Agilent
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, ich bin absoluter Beginner in Bezug auf LabVIEW und soll im Rahmen meiner Bachelorarbeit ein Verlustfaktormessgerät entwickeln, aber bei mir scheitert es schon bei der Messwertaufnahme. Ich benutze den A/D Wandler u2531a von Agilent. Dieser hat für den Analogen Input 2 Pins, einmal High und einmal Low. Bedeutet dass jetzt, dass ich zum Messen eines Sinussignals, dieses erst durch eine Diodenbrücke schicken muss? Also die positiven Halbwellen an High und die negativen an Low?
Währe schön wenn mir jemand helfen könnte.
Hi Potserlin,

anscheinend nicht nur LV-Neuling, sondern auch neu auf dem Gebiet einfachster Elektroaufgaben... Keine gute Kombination für eine BachelorarbeitSmile

Mal eine ganz einfache Frage: Wie willst du einen Strom weiterleiten, wenn du nur einen Eingangspin hättest? Oder: Wie willst du mit einem einfachen Hand-DMM eine Spannung messen, wenn du nur eine Messstrippe zur Verfügung hast? Nicht ohne Grund sind dort immer zwei Anschlusspins - so wie bei deinem ADC... Ob die nun High/Low oder Plus/Minus oder Rot/Schwarz heißen, ist da völlig unerheblich.
Sorry, habe mich nicht deutlich ausgedrückt, wenn es nur zwei Pins wären wäre es klar. Aber zusätzlich zu den zwei Pins (High/Low) kommt noch ein Pin, der Ground AI.
Ich habe mir gedacht, dass vielleicht für eine Wechselspg. High/Low benutzt werden und wenn z.B. nur positive erwartet werden der High und Ground verwendet werden. Ich wollte mich über das Forum nur absichern, da so ein A/D Wandler ja ein wenig was kostet und ich aus den Unterlagen von Agilent nicht schlau werde.
Hallo,

und was würde passieren, wenn du einfach mal bei Agilent anrufst?
Ich habe mir noch mal die Anleitung vorgenommen und bin mir jetzt ziemlich sicher, dass der Ground nur für isolierte Systeme benutzt wird. Also wenn die gleiche Masse benutzt wird wird AIGND nicht beschalten.
Nachzulesen bei http://cp.literature.agilent.comtweb/pdf...-90013.pdf auf Seite 15 und folgend
Referenz-URLs