LabVIEWForum.de - Farbe von Notizen (bei Graph) auf Defaultwert setzen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Farbe von Notizen (bei Graph) auf Defaultwert setzen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

Habe folgendes Problem: Da mein Graph als Hintergrundfarbe weiß hat, sehen die standartmäßig gelben Notizen nicht sehr gut aus. Kann man irgendwo voreinstellen, dass die immer schwarz sind (oder eine andere Farbe haben)?

MfG.
Philipp
Hallo Philipp

Notizen? Meinst du zb Cursor Name und so?
Falls du das meinst: Graph Proberties -> Cursors (Tab) -> Cursor color (links unten)

mfg
Reinhard
Hi Reinhard.

Nein, ich meinte nicht Cursor sondern Notizen. Notizen kann man zu einem Graph hinzufügen, indem man linke maustaste auf einen Punkt macht und dann Notiz hinzufügen anklickt. Hab da mal einnen Screenshot davon gemacht.

lg. Philipp

Screenshot: [attachment=11423]
Hallo,

hier siehst Du es programmatisch (VI) und manuell (Screenshot). Manuell musst Du nur ein Rechtsklick auf die Notiz (Annotation) machen (da wo der "Pfeil" drauf zeigt, nicht auf dem Notiz-Text) und entsprechend dem Screenshot die Farbe auswählen.
[attachment=11424]
Lv85_img
[attachment=11425]

Gruß Markus

PS: Erstellen tut man sie mit einem Rechtsklick, dann "Data Operations" -> "Create Annotation".
' schrieb:Hi Reinhard.

Nein, ich meinte nicht Cursor sondern Notizen. Notizen kann man zu einem Graph hinzufügen, indem man linke maustaste auf einen Punkt macht und dann Notiz hinzufügen anklickt. Hab da mal einnen Screenshot davon gemacht.

lg. Philipp

Screenshot: [attachment=38561:Notizen.JPG]

Hm, da dachte ich, ich kann vielleicht einmal helfen - und dann lern ich nur wieder selber was dazuSmile
Reinhard
Hallo Markus.

Danke für die Antwort. Die beiden Arten, die Farben zu verändern kannte ich bereits, ich wollte jedoch einen Default-Wert für die Farbe einstellen. Standartmäßig sind die ja gelb, ich hätte die lieber in schwarz. Der Benutzer soll aber trotzdem noch die Möglichkeit haben, die Farbe umzustellen.

lg. Philipp
Hallo,

da stellst du eine gute Frage (die übrigens auch für Cursor so gilt). Leider habe ich keine Antwort für dich. Meines Wissens nach kann man die Default-Farben für Annotations und Cursor nicht ändern, die werden beide immer erst mal gelb dargestellt. Ärgert mich übrigens auch.

Leider gibt es ja auch kein Standard-Event, das auf das Erstellen einer Annotation oder eines Cursors reagiert, dann könnte man das ganze ja wieder schnell per Property-Node ändern.

Mir fällt eigentlich nur ein Workaround ein: Du musst selber überwachen, ob die Anzahl der Annotations ändert, und dann die Farbe der Annotation setzen.

MfG, Jens
jap. funktioniert. gibt auch ein tolles event, das nur dann ausgeführt wird, bei menüauswahl von graph.
Referenz-URLs