LabVIEWForum.de - Konvertierung von 8.5 nach 8.0

LabVIEWForum.de

Normale Version: Konvertierung von 8.5 nach 8.0
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo LabVIEW - Gemeinde!

Da mein Chef geizig war hat er nur die Basis-Version von LabVIEW 8.5 gekauft und ich hatte noch nicht die Erfahrung um zu sagen, dass diese nicht reicht.

Im Laufe meines Projekt hab ich jetzt allerdings festgestellt, dass ich VIs aus der Professional Version brach. Diese hab ich allerdings nur als 8.0 vorliegen.

Hab nun versucht mein Projekt zurückzubauchen auf 8.0. Soweit die Vorgeschicht. Jetzt das Problem:

Ich habe in 8.5 Feedback Nodes verwendet die in 8.0 nur funktionieren wenn man eine While oder eine Forschleife hat. Hab sie allerdings auch im normalen Programm eingebaut. (z.B. in Case Schleifen) Das nach 8.0 zurückgebaute Programm bringt jetzt natürlich fehler.

Weiß jemand von euch eine Lösung? Wie kann ich denn das in 8.0 lösen. Quasi mir den Wert von einem Durchlauf zum nächsten Merken???

Ich hoff ihr könnt mir helfen.

Falls nötig könnt ich auch noch ein Beispiel hochladen!

Gruß Christian
' schrieb:Hallo LabVIEW - Gemeinde!

Da mein Chef geizig war hat er nur die Basis-Version von LabVIEW 8.5 gekauft und ich hatte noch nicht die Erfahrung um zu sagen, dass diese nicht reicht.

Im Laufe meines Projekt hab ich jetzt allerdings festgestellt, dass ich VIs aus der Professional Version brach. Diese hab ich allerdings nur als 8.0 vorliegen.

Hab nun versucht mein Projekt zurückzubauchen auf 8.0. Soweit die Vorgeschicht. Jetzt das Problem:

Ich habe in 8.5 Feedback Nodes verwendet die in 8.0 nur funktionieren wenn man eine While oder eine Forschleife hat. Hab sie allerdings auch im normalen Programm eingebaut. (z.B. in Case Schleifen) Das nach 8.0 zurückgebaute Programm bringt jetzt natürlich fehler.

Weiß jemand von euch eine Lösung? Wie kann ich denn das in 8.0 lösen. Quasi mir den Wert von einem Durchlauf zum nächsten Merken???

Ich hoff ihr könnt mir helfen.

Falls nötig könnt ich auch noch ein Beispiel hochladen!

Gruß Christian

Du hast Dir die Antwort eigentlich schon gegeben. Indem Du eine While Schlaufe darum herum machst. Das geht auch ohne dass die eigentlich den Codeablauf verändert, indem man dafür sorgt dass sie eben jeweils nur einmal ausgeführt wird.

Rolf Kalbermatter
genau! stimmt ja, das werd ich versuchen. Danke
Also deinen Tip hab ich jetzt umgesetzt. Muss es am Montag halt nur mal an der Anlage probieren. Danke schon mal.

Es ist jetzt allerdings noch ein weiteres kleines Problem aufgetreten.

Es gibt in LV8.5 das VI "Aus Tabellenkalkulationsdatei lesen" Dieses würde ich auch gerne Downgraden auf 8.0. Wenn ich das VI öffne und
unter 8.0 abspeichere wird zwar nach dem Speichern ein Ordner erzeugt, allerdings ist dieser leer. Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte???
Referenz-URLs