INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Konvertierung von 8.5 nach 8.0



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

23.02.2008, 19:44
Beitrag #1

ChristianS Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 48
Registriert seit: Dec 2007

8.6 Basic
2007
de

70378
Deutschland
Konvertierung von 8.5 nach 8.0
Hallo LabVIEW - Gemeinde!

Da mein Chef geizig war hat er nur die Basis-Version von LabVIEW 8.5 gekauft und ich hatte noch nicht die Erfahrung um zu sagen, dass diese nicht reicht.

Im Laufe meines Projekt hab ich jetzt allerdings festgestellt, dass ich VIs aus der Professional Version brach. Diese hab ich allerdings nur als 8.0 vorliegen.

Hab nun versucht mein Projekt zurückzubauchen auf 8.0. Soweit die Vorgeschicht. Jetzt das Problem:

Ich habe in 8.5 Feedback Nodes verwendet die in 8.0 nur funktionieren wenn man eine While oder eine Forschleife hat. Hab sie allerdings auch im normalen Programm eingebaut. (z.B. in Case Schleifen) Das nach 8.0 zurückgebaute Programm bringt jetzt natürlich fehler.

Weiß jemand von euch eine Lösung? Wie kann ich denn das in 8.0 lösen. Quasi mir den Wert von einem Durchlauf zum nächsten Merken???

Ich hoff ihr könnt mir helfen.

Falls nötig könnt ich auch noch ein Beispiel hochladen!

Gruß Christian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
23.02.2008, 21:00
Beitrag #2

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.302
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
Konvertierung von 8.5 nach 8.0
' schrieb:Hallo LabVIEW - Gemeinde!

Da mein Chef geizig war hat er nur die Basis-Version von LabVIEW 8.5 gekauft und ich hatte noch nicht die Erfahrung um zu sagen, dass diese nicht reicht.

Im Laufe meines Projekt hab ich jetzt allerdings festgestellt, dass ich VIs aus der Professional Version brach. Diese hab ich allerdings nur als 8.0 vorliegen.

Hab nun versucht mein Projekt zurückzubauchen auf 8.0. Soweit die Vorgeschicht. Jetzt das Problem:

Ich habe in 8.5 Feedback Nodes verwendet die in 8.0 nur funktionieren wenn man eine While oder eine Forschleife hat. Hab sie allerdings auch im normalen Programm eingebaut. (z.B. in Case Schleifen) Das nach 8.0 zurückgebaute Programm bringt jetzt natürlich fehler.

Weiß jemand von euch eine Lösung? Wie kann ich denn das in 8.0 lösen. Quasi mir den Wert von einem Durchlauf zum nächsten Merken???

Ich hoff ihr könnt mir helfen.

Falls nötig könnt ich auch noch ein Beispiel hochladen!

Gruß Christian

Du hast Dir die Antwort eigentlich schon gegeben. Indem Du eine While Schlaufe darum herum machst. Das geht auch ohne dass die eigentlich den Codeablauf verändert, indem man dafür sorgt dass sie eben jeweils nur einmal ausgeführt wird.

Rolf Kalbermatter

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.02.2008, 23:39
Beitrag #3

ChristianS Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 48
Registriert seit: Dec 2007

8.6 Basic
2007
de

70378
Deutschland
Konvertierung von 8.5 nach 8.0
genau! stimmt ja, das werd ich versuchen. Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
24.02.2008, 15:21
Beitrag #4

ChristianS Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 48
Registriert seit: Dec 2007

8.6 Basic
2007
de

70378
Deutschland
Konvertierung von 8.5 nach 8.0
Also deinen Tip hab ich jetzt umgesetzt. Muss es am Montag halt nur mal an der Anlage probieren. Danke schon mal.

Es ist jetzt allerdings noch ein weiteres kleines Problem aufgetreten.

Es gibt in LV8.5 das VI "Aus Tabellenkalkulationsdatei lesen" Dieses würde ich auch gerne Downgraden auf 8.0. Wenn ich das VI öffne und
unter 8.0 abspeichere wird zwar nach dem Speichern ein Ordner erzeugt, allerdings ist dieser leer. Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte???
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Fehler bei Konvertierung von Word zu PDF TDO88 12 3.458 04.07.2023 12:25
Letzter Beitrag: TDO88
  VI Konvertierung psypher 1 3.165 05.09.2016 09:52
Letzter Beitrag: jg
  Konvertierung der Datentypen gpn89 4 5.661 11.04.2014 07:43
Letzter Beitrag: GerdW
  Bitte um Konvertierung LV2011 auf 8.6 HH99 4 4.126 01.04.2014 12:11
Letzter Beitrag: HH99
Question Konvertierung U8<->I16 EVikVik 2 4.254 27.09.2013 10:40
Letzter Beitrag: EVikVik
  Byte-Array konvertierung nach Byte olby2 3 5.117 21.11.2011 14:34
Letzter Beitrag: unicorn

Gehe zu: