LabVIEWForum.de
Graph aus VISA - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Signaldarstellung (/Forum-Signaldarstellung)
+---- Thema: Graph aus VISA (/Thread-Graph-aus-VISA)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23


RE: Graph aus VISA - Diabolik666 - 20.06.2012 08:57

Gerd, hast du keine Idee mehr woran es liegen könnte?


RE: Graph aus VISA - Diabolik666 - 20.06.2012 10:06

Okay habe das Problem behoben, hoffentlich kommen keine weiteren Probleme jetzt mehr ^^


RE: Graph aus VISA - Y-P - 20.06.2012 11:48

An was lag es?

Gruß Markus

(20.06.2012 10:06 )Diabolik666 schrieb:  Okay habe das Problem behoben, hoffentlich kommen keine weiteren Probleme jetzt mehr ^^



RE: Graph aus VISA - jg - 20.06.2012 20:15

Offtopic
(20.06.2012 08:57 )Diabolik666 schrieb:  Gerd, hast du keine Idee mehr woran es liegen könnte?
Kein Drängeln!!! Erst recht nicht persönliches Drängeln!
Bei der nächsten Missachtung der LVF-Regeln bleibt es nicht bei einer Verwarnung, dann gibt es ein paar Tage Ausschluss.

Jens


RE: Graph aus VISA - GerdW - 20.06.2012 20:20

Danke Jens,

aber ich hatte Diabolik ja schon in Beitrag #61 auf Gründe zur verzögerten Antwort meinerseits hingewiesen...


RE: Graph aus VISA - Diabolik666 - 21.06.2012 10:45

Hallo,
der Grund woran es lag kann ich nicht wirklich sagen weil ich eigentlich nur dasselbe nochmal gemacht habe von der Original Datei ausgehend...

Nun habe ich noch ein weiteres Problem:
Ich bin bis jetzt in der Lage vom LMG95 Messwerte als Datei zu speichern worin mir auch Zeit und Datum angezeigt werden.
Nun möchte ich vom LMG310 auch noch die Messwerte als Datei abspeichern und zwar so, dass er dasselbe Datum und Uhrzeit anzeigt (da die Werte ja auch synchron gemessen werden).
Mein Problem ist nun, dass die Messwerte vom LMG95 bereits als Signal vorlagen mit Zeit und Datum und ich nur noch das Express VI "Messwerte in Datei schreiben" nutzen musste.
Die Messwerte vom anderm Gerät liegen werden ja in read string geschrieben ohne Datum und Uhrzeit.
Mein Vorschlag wäre gewesen ich nutze dann "In Tabellenkalkulationsdatei schreiben". Das Problem ist nur er schreibt keine Werte in die Datei rein.
Was muss ich dafür alles einstellen damit es funktioniert Gerd ?
Die Datei hänge ich mal an.


RE: Graph aus VISA - GerdW - 21.06.2012 11:33

Hallo Diabolik,

Zitat:ich nur noch das Express VI "Messwerte in Datei schreiben" nutzen musste.
Tja, ExpressVIs zu nutzen ist nicht unbedingt gleichbedeutend mit "programmieren" Smile

Zitat:Die Messwerte vom anderm Gerät liegen werden ja in read string geschrieben ohne Datum und Uhrzeit.
Was würde jetzt passieren, wenn du die Werte von ReadString umwandelst? Und zwar in das gleiche Format, was auch die VIs des anderen Messgeräts verwenden? Und dann das so erzeugte Signal am großen "Signale zusammenfassen"-Block mit anschließt?
Nur so eine Idee...
(Tipp: Das sind die dir schon bekannten Waveforms Smile )

Zitat:ich nutze dann "In Tabellenkalkulationsdatei schreiben". Das Problem ist nur er schreibt keine Werte in die Datei rein.
Ohne Blockdiagramm kann man keine Fehlerdiagnose betreiben...


RE: Graph aus VISA - Diabolik666 - 21.06.2012 12:06

Gute Idee, mein Problem liegt jedoch nun darin, wenn ich den read string parse bekomme ich ja nur den Zahlenwert heraus.
Nun möchte ich aber, dass er weiterhin davor schreibt um welche Größe es sich handelt.
Wie gehe ich nun vor Gerd ?
Ich denke mal, dass aus dem Anschluss "abc" der String ausgegeben wird.


RE: Graph aus VISA - GerdW - 21.06.2012 12:12

Hallo Diabolik,

Zitat:Nun möchte ich aber, dass er weiterhin davor schreibt um welche Größe es sich handelt.
Tja, dann scheidet das ExpressVI wohl aus. So ist das halt mit den ExpressVI: sobald man was spezielles haben will, kann man sie nicht benutzen...
Alternativ: für jeden der Werte des "ReadString" ein eigenes Signal erstellen.

So oder so: Selber programmieren ist angesagt!

Zitat:Ich denke mal, dass aus dem Anschluss "abc" der String ausgegeben wird.
Schon mal ausprobiert? Ginge vielleicht schneller als zu fragen...


RE: Graph aus VISA - Diabolik666 - 21.06.2012 14:44

wieso scheidet das Express VI aus, das Problem liegt doch nicht daran, sondern ich muss schauen wie ich für jeden Wert den ich einlese ein Namen und Datum und Uhrzeit und Wert bekomme dann funktioniert das Express VI doch.
Nur ich bin gerade am Versuchen indem ich die SubVIs benutze die vom Hersteller für das andere Messgerät vorliegen.
Damit müsste es doch eigentlich funktionieren ? Tut es aber nicht weil er mir keinen Wert für die Werte gibt wenn ich es als CSV abspeichere.
Kannst du es nicht mal bitte probieren und dann hochladen dann kann ich schauen ob es bei mir funktioniert ...