![]() |
gleitender Mittelwert - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: gleitender Mittelwert (/Thread-gleitender-Mittelwert) Seiten: 1 2 |
RE: gleitender Mittelwert - Lucki - 12.11.2015 17:06 Zur Erstellung eines gleitenden Mittelwertes gibt es eine Funktion, die passt wie die Faust aufs Auge: "Data Queue PtByPt.vi". Sie ist allerdings hervorragend gut versteckt in: Signalverarbeitung --> Punkt für Punkt --> weitere Funktionen. Der Vorschlag von mir in #5 ist damit gewissermaßen Schnee von gestern. Anbei Dein Beispiel [attachment=54613] RE: gleitender Mittelwert - Trinitatis - 12.11.2015 17:25 ...warum vergesse ich immer diese PtbyPt-VIs ?! RE: gleitender Mittelwert - jg - 12.11.2015 19:47 (12.11.2015 17:06 )Lucki schrieb: Zur Erstellung eines gleitenden Mittelwertes gibt es eine Funktion, die passt wie die Faust aufs Auge:Da lege ich eins oben drauf. Wozu über Data-Queue, gleitender Mittelwert gibt es fertig, Mean PtByPt: http://zone.ni.com/reference/en-XX/help/371361M-01/ptbypt/mean_ptbypt/ Allerdings gibt es das erst ab dem FDS, und somit konnte das der OP nicht verwenden, da er nur eine Base-Version besaß. Gruß, Jens RE: gleitender Mittelwert - vk187 - 12.11.2015 19:48 Top Danke Jungs ! Werde es gleich am Montag im Labor ausprobieren und dann berichten. Zu Hause hab ich leider nicht die Möglichkeit es zu testen. Schönen Abend noch und bis Montag ![]() Gruß Valon RE: gleitender Mittelwert - Lucki - 13.11.2015 14:59 @Jens Bin zwar nicht der Thread-Ersteller, habe mit aber erlaubt, Deinen Beitrag als richtige Lösung zu markieren. Dann braucht jemand, der nach gleitendem Mittelwert sucht, nicht den ganzen Thread durchzuackern. Gruß Ludwig RE: gleitender Mittelwert - vk187 - 16.11.2015 11:18 Servus Jungs, der Vorschlag von Jens funktioniert schon mal ganz gut ![]() Eine Frage hätte ich noch: Wie kann man die Integrationszeit vom Agilent 34410A erhöhen über LabView? Also momentan gibt er mir jede Sekunde einen Wert aus. Schöne Grüße, Valon RE: gleitender Mittelwert - GerdW - 16.11.2015 11:29 Hallo Valon, die Antwort zu dieser Frage findest du im Manual deines Agilent-Gerätes! RE: gleitender Mittelwert - jg - 16.11.2015 11:30 ![]() Zitat:Wie kann man die Integrationszeit vom Agilent 34410A erhöhen über LabView?Außerdem gehört diese Frage definitiv in einen anderen Thread, das hat nichts mehr mit gleitender MW zu tun. Gruß, Jens |