LabVIEWForum.de
GBIP keine Antwort auf *idn? - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Instrument IO & VISA (/Forum-Instrument-IO-VISA)
+---- Thema: GBIP keine Antwort auf *idn? (/Thread-GBIP-keine-Antwort-auf-idn)

Seiten: 1 2


GBIP keine Antwort auf *idn? - GerdW - 27.07.2010 14:59

Hallo stern,

laut Screenshot versuchst du mit dem Interface, d.h. der USB-GPIB-Karte, zu kommunizieren.
Was passiert, wenn du mal mit dem GPIB22-Gerät versuchst, dich zu unterhalten?


GBIP keine Antwort auf *idn? - stern - 27.07.2010 19:26

Da passiert leider genau so wenig. Habe beides ausprobiert. Vom englischsprachigen Support kam bis jetzt leider auch nur wenig Hilfe.


GBIP keine Antwort auf *idn? - stern - 30.07.2010 12:42

Hier vielleicht noch mal das was der NI Spy ausspuckt. Vielleicht kann einer was damit anfangen.


GBIP keine Antwort auf *idn? - stern - 02.08.2010 15:29

Habe gerade den Adapter mit einem anderen Gerät ausprobiert und es funktioniert. Das HP Gerät funktioniert auch, aber nicht mit dem Adapter. Können die zwei Geräte einfach inkompatibel sein ? Also ist jemandem so ein Fall bekannt ? Wäre nett wenn jemand auch antworten würde. Danke


GBIP keine Antwort auf *idn? - Y-P - 02.08.2010 17:59

Also ich verwende original NI-USB-GPIB-Adapter und habe noch nie damit Probleme gehabt (mit verschiedenen Geräten von Agilent (HP), Tektronix,...).
Bei einem Drittanbieter kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Vorstellen kann ich mir das aber schon. Da hab' ich schon die wildesten Dinge gehört (auch mit Einsteckkarten,...).

Gruß Markus


GBIP keine Antwort auf *idn? - stern - 03.08.2010 07:53

Hmmm ja leider kostet der original NI Adapter das doppelte. Ich warte jetzt mal ab, ob der Support was brauchbares sagen kann oder ob ich evl. den Adapter dann zurückschicken kann.


GBIP keine Antwort auf *idn? - Y-P - 03.08.2010 09:00

Wenn Dein Adapter nur die Hälfte kostet, kannst Du auch nicht mehr erwarten. Wenn er so gut wäre, dann wären ja alle doof, die das teurere NI-Produkt kaufen.

Gruß Markus

' schrieb:Hmmm ja leider kostet der original NI Adapter das doppelte. Ich warte jetzt mal ab, ob der Support was brauchbares sagen kann oder ob ich evl. den Adapter dann zurückschicken kann.



GBIP keine Antwort auf *idn? - stern - 03.08.2010 09:10

Sehe ich auch so. Aber da die FH eine öffentliche Einrichtung ist, versuchen sie an allen ecken zu sparen und die studentische Arbeitskraft kostet ja nichts ;-)
Wobei man bei NI nicht unbedingt nur für die gute Technik sondern auch für einen guten Service bezahlt. ;-)


GBIP keine Antwort auf *idn? - Y-P - 03.08.2010 09:12

Ich würde auch sagen für beides, wobei die Technik überwiegt. Der Service ist OK.

Gruß Markus

' schrieb:Sehe ich auch so. Aber da die FH eine öffentliche Einrichtung ist, versuchen sie an allen ecken zu sparen und die studentische Arbeitskraft kostet ja nichts ;-)
Wobei man bei NI nicht unbedingt nur für die gute Technik sondern auch für einen guten Service bezahlt. ;-)



GBIP keine Antwort auf *idn? - stern - 03.08.2010 11:05

Könnte das Problem daran liegen, dass dieser Adapter irgend ein Byte gesetzt haben will um was zu empfangen ? Kann ich mir zwar nicht vorstellen, weil mit einem anderen Gerät läufts ja ohne was umzustellen.