INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

GBIP keine Antwort auf *idn?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

22.07.2010, 14:05
Beitrag #1

stern Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 11
Registriert seit: Jul 2010

9
2006
de


Deutschland
GBIP keine Antwort auf *idn?
Hi,
habe das gerät hp8153a an einem gpib-usb adapter hängen und kriege keine entwort auf idn? der adapter ist von adlink. beim ansprechen direkt über eine gpib karte von ni gibts keine problemme.in beiden fällen schaltet das gerät in den remote modus, nur über den adapter kriege ich keine antwort. auch beim ändern der gegrätenummer am gerät selbst, wird diese vom rechner erkannt. auch kriegt das gerät eine visa nummer zugewiesen. woran kann es liegen ?


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
22.07.2010, 14:31 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.07.2010 16:50 von jg.)
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
GBIP keine Antwort auf *idn?
Offtopic
Bitte LVF-Regeln lesen und beachten. Eine Computer-Tastatur hat eine Shift-Taste. Beiträge im SMS-Stil mögen wir hier nicht.

Gruß, Jens

EDIT: Thementitel zur besseren Lesbarkeit editiert.

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
22.07.2010, 14:57
Beitrag #3

stern Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 11
Registriert seit: Jul 2010

9
2006
de


Deutschland
GBIP keine Antwort auf *idn?
Tut mir Leid, habs mir im Laufe des Studiums angewöhnt. Aber gibts auch irgendwelche konstruktiven Vorschläge ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
22.07.2010, 16:43 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.07.2010 16:44 von GerdW.)
Beitrag #4

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.427
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
GBIP keine Antwort auf *idn?
Hallo stern,

"Tut mir Leid, habs mir im Laufe des Studiums angewöhnt."
Ich habe im Studium noch gelernt, "ordentliche" Texte zu schreiben (Groß-/Kleinschreibung, Rechtschreibung, Form). Zählt sowas heutzutage (in Zeiten von Master & Bachelor) nicht mehr? Hmm(Und beim Bund hat man wenigstens gelernt, vernünftige Ausreden parat zu habenSmile)

Zum Thema:
Gibt's zum Adlink-Adapter ein Test-Programm, mit dem man rumspielen könnte?

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
22.07.2010, 16:51
Beitrag #5

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
GBIP keine Antwort auf *idn?
Offtopic2
' schrieb:Tut mir Leid, habs mir im Laufe des Studiums angewöhnt.
Dann gewöhne es dir wieder ab. Denn wenn du auch so deine Bewerbungen schreibst, dann landen die gleich in der Abfalltonne.Wink

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
22.07.2010, 17:53
Beitrag #6

stern Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 11
Registriert seit: Jul 2010

9
2006
de


Deutschland
GBIP keine Antwort auf *idn?
Ja es gibt ein Tool dazu ( von dem hab ich auch den Screenshot gemacht ). Habe heute auch schon die Firma angerufen, bei denen kein Mensch Deutsch spricht und warte jetzt auf die Antwort. Das einzige was man am dazugehörigen Tool einstellen kann, ist die Adresse des Adapters ( standart 0 ). Die Sekundäradresse ist ausgeschaltet, die Wartezeiten stehen auf Standart.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
22.07.2010, 20:41
Beitrag #7

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
GBIP keine Antwort auf *idn?
Ironie
' schrieb:Die Sekundäradresse ist ausgeschaltet, die Wartezeiten stehen auf Standart.
Schon länger habe ich diese Seite nicht verlinkt, wird mal wieder Zeit:
http://www.k-faktor.com/standart/

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
22.07.2010, 20:42
Beitrag #8

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.427
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
GBIP keine Antwort auf *idn?
Hallo stern,

da kann man nur sagen: Bei NI wäre es nicht teurer gewesen - und du hättest deutschsprachigen Support...

Leider hast du nicht viele Info's gegeben. Wie sprichst du dein Gerät an (VISA oder GPIB-Funktionen)? Lt. Datenblatt solltest du über VISA zugreifen.
Erscheint der Adapter in MAX? Kannst du dort mit dem Gerät kommunizieren?

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
22.07.2010, 21:55
Beitrag #9

stern Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 11
Registriert seit: Jul 2010

9
2006
de


Deutschland
GBIP keine Antwort auf *idn?
Ich habe es sowohl über MAX als auch mit dem Tool von Adlink probiert und der Adapter erscheint in beiden, das Gerät auch, allerdings klappt die Kommunikation nicht. Über Labview habe ich es sowohl mit den Treibern von der NI Seite ( funktionieren auch über VISA ) als auch direkt über VISA Probiert. Alles ohne Erfolg. Schließe ich das Gerät direkt an die PCI Karte ohne Adapter an, klappt alles wunderbar.

Ja habe meinem Prof auch schon gesagt, dass wir demnächst nur Markenware bestellen, aber ein Student kostet halt nix und kann ruhig n paar Wochen mit der Programmierung verbringen und man spart Geld dabei ;-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.07.2010, 13:14
Beitrag #10

stern Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 11
Registriert seit: Jul 2010

9
2006
de


Deutschland
GBIP keine Antwort auf *idn?
Habe jetzt noch ein bisschen rumgespielt und auf meinem Notebook NI VISA installiert. Sowohl der Adapter als auch das Gerät werden wohl von VISA erkannt, können aber beide nicht antworten. Im MAX wird der Adapter leider aber nicht angezeigt. Woran kann das liegen ? Habe auch unter VISA -> Optionen -> Passports die eine fehlende dll aktiviert. Hat auch nichts gebracht. Anbei noch ein Screenshot.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Antwort von seriellem Port ignorieren möglich? Großer_Stein 2 3.687 10.10.2014 13:12
Letzter Beitrag: Trinitatis
  Keine Antwort vom GSM-Modem über COM-Schnittstelle (UMTS) Lessy2205 10 9.547 10.01.2013 15:51
Letzter Beitrag: Lessy2205
  Antwort Visa Read falsch!!! Gisele 8 6.209 10.12.2012 15:41
Letzter Beitrag: Lucki
  Sehr langsame GBIP Schnittstelle-I/O Fehler!? LanceHardwood 2 4.188 24.11.2011 12:21
Letzter Beitrag: LanceHardwood
  Agilent 3606A an NI GBIP-PCI; EOS Problem Oerni 1 4.692 25.08.2011 17:18
Letzter Beitrag: Oerni
  Schlumberger Stabilock 4031 mit GBIP steuern Tholer 2 5.456 23.11.2010 15:12
Letzter Beitrag: Tholer

Gehe zu: