![]() |
SQL Datenbank erweitern - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO) +---- Thema: SQL Datenbank erweitern (/Thread-SQL-Datenbank-erweitern) |
RE: SQL Datenbank erweitern - Y-P - 20.01.2012 09:14 Ich weiß, darum der Smilie. ![]() ![]() @Ninja: Du musst einfach einen Datensatz auslesen, der existiert, dann kommt auch nichts leeres zurück. Gruß Markus (19.01.2012 20:36 )jg schrieb: "Könnte" ist untertrieben, s. Screenshot RE: SQL Datenbank erweitern - Ninja2602 - 20.01.2012 09:18 Sorry meine vllt. doofen Fragen, aber woher weiss ich das der Datensatz existiert. Also wo kann ich das überprüfen? RE: SQL Datenbank erweitern - jg - 20.01.2012 21:20 Woher sollen wir jetzt wieder wissen, was schon alles in deiner Tabelle 'Protokoll_BHKW' steht und was nicht? ![]() Wir können dir mit den bisherigen Infos nur sagen, dass die Abfrage: SELECT el_Arbeit,th_Arbeit,Gas_cbm FROM Protokoll_BHKW WHERE DateTime =(SELECT MAX(DateTime) FROM Protokoll_BHKW WHERE BHKW='Meisenweg') AND BHKW='Meisenweg' keine Daten zurückliefert, weil es halt noch keine Einträge gibt, bei der in der Spalte BHKW mal Meisenweg steht. Vielleicht solltest du die Rückmeldung "Kein Eintrag" auch anders abfangen und in diesem Fall doch einen allerersten Eintrag in der Protokoll-Tabelle vornehmen? Denn sonst kommst du da nie raus. Gruß, Jens RE: SQL Datenbank erweitern - Ninja2602 - 23.01.2012 08:39 Wo müsste ich die Tabelle "Protokoll_BHKW" denn finden,LabVIEW, SQL. Visual Studio??? Ich habe alles durchforscht aber nirgends eine Tabelle gefunden, ich müsste die Einträge der bisherigen BHKWs ja schon sehen. Das einzige was ich mir anschauen kann sind die Einträge, im Protokoll, die bisher aufgezeichnet wurden. RE: SQL Datenbank erweitern - jg - 23.01.2012 08:59 Wo wird mal wohl eine Tabelle einer Datenbank finden? ![]() ![]() Wie das jetzt bei dir konkret aussieht, also so Sachen wie Datenbank-Engine (MySQL, MS-SQL, ...), Zugriffsrechte, Bedienwerkzeuge für die Datenbank (Workbench bei MySQL, SQL Server Management Studio bei MS-SQL, ...), das gibt leider die Fernwartungskugel nicht her, da wie üblich defekt. ![]() Gruß, Jens RE: SQL Datenbank erweitern - Y-P - 23.01.2012 09:01 ![]() Du hast eine Datenbank. Diese Datenbank hat hoffentlich eine Tabelle mit dem Namen "Protokoll_BHKW" und dort gibt es hoffentlich eine Spalte "BHKW". Dort muss es eine Zeile geben, in der "Meisenweg" drin steht. Wenn nicht, dann kommt auch nichts zurück. Ganz einfach. ![]() Gruß Markus (23.01.2012 08:39 )Ninja2602 schrieb: Wo müsste ich die Tabelle "Protokoll_BHKW" denn finden,LabVIEW, SQL. Visual Studio??? RE: SQL Datenbank erweitern - Ninja2602 - 23.01.2012 09:31 @ Markus: Ja, in der Datenbank (SQL Server Management Studio) gibt es eine Tabelle mit dem Namen "Protokoll_BHKW", allerdings kann ich mir dort nur den Quellcode: SELECT TOP 1000 [id] ,[DateTime] ,[Bilanzkreis] ,[BHKW] ,[el_Arbeit] ,[el_Arbeit_delta] ,[Betriebsstunden] ,[Starts] ,[th_Arbeit] ,[th_Arbeit_delta] ,[Gas_cbm] ,[Gas_cbm_delta] FROM [BioenergieDB].[dbo].[Protokoll_BHKW] oder die bisherigen Einträge anschauen. Ich weiss halt nicht wie ich hier einen neuen Eintrag erstelle. Habe schon alles mögliche versucht, aber bisher hat nichts funktioniert. RE: SQL Datenbank erweitern - Y-P - 23.01.2012 09:39 Wie wäre es mit "INSERT INTO"? ![]() Gruß Markus (23.01.2012 09:31 )Ninja2602 schrieb: Ich weiss halt nicht wie ich hier einen neuen Eintrag erstelle. RE: SQL Datenbank erweitern - Ninja2602 - 23.01.2012 10:34 Habe ich gerade versucht, bekomme aber immer Fehler 156 oder Syntaxfehler. RE: SQL Datenbank erweitern - Ninja2602 - 23.01.2012 12:07 So diese Fehlermeldungen habe ich eliminiert jetzt bekomme ich: Meldung 242, Ebene 16, Status 3, Zeile 17 Bei der Konvertierung eines varchar-Datentyps in einen datetime-Datentyp liegt der Wert außerhalb des gültigen Bereichs. Folgenden Quellcode habe ich geschrieben: INSERT BioenergieDB.dbo.Protokoll_BHKW( [DateTime] ,[Bilanzkreis] ,[BHKW] ,[el_Arbeit] ,[el_Arbeit_delta] ,[Betriebsstunden] ,[Starts] ,[th_Arbeit] ,[th_Arbeit_delta] ,[Gas_cbm] ,[Gas_cbm_delta]) VALUES('2012-01-23 00:00:00.000',0,'Meisenweg',NULL,NULL,0,0,NULL,NULL,NULL,NULL); Ich verstehe nicht so ganz warum jetzt ein Fehler beim DateTime vorliegt, den hatte er vorher auch nicht und die Schreibweise ist richtig. Gelöst, das Datum muss 23-01-2012 geschrieben werden. |