INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

SQL Datenbank erweitern



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

09.01.2012, 16:47
Beitrag #1

Ninja2602 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 123
Registriert seit: Jul 2011

2010
2011
kA



SQL Datenbank erweitern
Moin liebes Forum,

ich quäle mich gerade mal wieder mit meinem neuem lieblingsthema, der SQL Datenbank.

Wir speichern Daten aus mehreren BHKWs (Blockheizkraftwerken) in einer SQL Datenbank ab.
Diese Datenabnk wurde von meinem Vorgänger erstellt und funktioniert soweit auch.

Inzwischen haben wir ein weiteres BHKW in Betrieb genommen und möchten nun auch diese Daten aufzeichen.
Die Daten werden alle ausgelesen und auch in der Visu angezeigt.
Ich habe auch den Teil des LabVIEW Programms eingefügt der für die Datenbankaufzeichnung zuständig ist.
Dieser wiederholt sich für jedes BHKW.

Ach ja, die Daten aus den BHKWs kommen alle von externen Clients die per VPN im Netzwerk sind und die Visualisierung läuft auf einem Server.

Wenn ich jetzt das Protokoll (also die SQL Daten) aufrufe, erscheint dort nicht das neue BHKW.
Momentan gehe ich erstmal davon aus das der Programmcode richtig ist.

Muss ich eventuell noch an irgendeiner Stelle etwas aktualisieren?
Z.b. die *.udl Datei (wenn ja wie) oder im SQL Server Management Studio?

Danke für hilfreiche Tipps!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
10.01.2012, 07:28
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
RE: SQL Datenbank erweitern
Wo? Unsure

Gruß Markus

(09.01.2012 16:47 )Ninja2602 schrieb:  Ich habe auch den Teil des LabVIEW Programms eingefügt der für die Datenbankaufzeichnung zuständig ist.

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.01.2012, 15:08
Beitrag #3

Ninja2602 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 123
Registriert seit: Jul 2011

2010
2011
kA



RE: SQL Datenbank erweitern
Im main.vi, da wo auch die anderen BHKWs ihre Daten in die Datenbank schicken.
Mein Vorgänger hat für jedes BHKW eine Sequenz programmiert wo die Daten in die SQL Datenbank geschrieben werden.
Da habe ich eine Sequenz für das neue BHKW hinzugefügt, aber die Daten werden anscheinend nicht an die Datenbank weitergeleitet.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.01.2012, 15:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.01.2012 15:26 von jg.)
Beitrag #4

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: SQL Datenbank erweitern
Schon die Fehlermeldungen ausgewertet? Fehlercluster überhaupt eingebaut? Fehlercluster ausgewertet?
Abhängig von deiner DB-Struktur Glas2 existieren überhaupt entsprechende Datenbanken und/oder Tabellen für dein weiteres BHKW?

Deine Fragestellung ist extrem allgemein gehalten, da kannst du nicht wirklich eine fundierte Antwort erwarten.

Außer deinem Programmier-Vorgänger hat hier im LVF wahrscheinlich noch keiner verstanden, mit was für einer Software-Struktur du bei dir rummachst (Dauernd deine Visu, VPN-Clients, Shared Variablen, Server...) Bahn

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.01.2012, 07:25
Beitrag #5

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
RE: SQL Datenbank erweitern
Achso, ich dachte, Du hättest vergessen, es in Deinem Beitrag einzufügen. Lad' doch mal Deine VIs hoch.

Gruß Markus

(10.01.2012 15:08 )Ninja2602 schrieb:  Im main.vi, da wo auch die anderen BHKWs ihre Daten in die Datenbank schicken.

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.01.2012, 10:39
Beitrag #6

Ninja2602 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 123
Registriert seit: Jul 2011

2010
2011
kA



RE: SQL Datenbank erweitern
Ich habe das main.vi hochgeladen.

(LabVIEW Version 8.6)


Angehängte Datei(en)
8.6 .vi  main.vi (Größe: 166,04 KB / Downloads: 235)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.01.2012, 15:09 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.01.2012 15:13 von Ninja2602.)
Beitrag #7

Ninja2602 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 123
Registriert seit: Jul 2011

2010
2011
kA



RE: SQL Datenbank erweitern
Moin,
so ich habe heute wieder Zeit mich mit meiner liebsten Herausforderung zu beschäftigen, das erweitern einer Datenbank.

Ich habe den Teil, der für das schreiben in die Datenbank zuständig einmal in extra *.vi ausgelagert, mit nur einer Sequenz.
Habe das ganze im Anhang hochgeladen.
Wenn ich den Namen (zweiter Anhnag) in "Meisenweg" ändere bekomme ich den Fehler 91 (am Error Out des "Database Variant to Data" Baustein) angezeigt.
So ganz verstanden was Fehler 91 ist und wie ich den behebe habe ich noch nicht verstanden.

Kann mir das eventuell jemand erklären?
Hier noch ein Screenshot vom Fehler.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       

8.6 .vi  Protokoll_Test.vi (Größe: 32,35 KB / Downloads: 191)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.01.2012, 20:23
Beitrag #8

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
RE: SQL Datenbank erweitern
Könnte es sein, dass Du einen leeren "Recordset" (also das lilane Array) zurückbekommst? Rolleyes

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.01.2012, 20:36
Beitrag #9

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: SQL Datenbank erweitern
(19.01.2012 20:23 )Y-P schrieb:  Könnte es sein, dass Du einen leeren "Recordset" (also das lilane Array) zurückbekommst? Rolleyes
"Könnte" ist untertrieben, s. Screenshot Wink
   
Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
20.01.2012, 08:55 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2012 08:58 von Ninja2602.)
Beitrag #10

Ninja2602 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 123
Registriert seit: Jul 2011

2010
2011
kA



RE: SQL Datenbank erweitern
Wie meinem Screenshot schon entnommen wurde, ja ich bekomme einen leeren Recordset zurück.
Nachdem ich jetzt schon wieder viel gelesen habe, weiss ich leider noch nicht wie ich das behebe.
Kann mir jemand erklären woran es liegen kann das ich einen leeren Recordset zurückbekomme?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  HTML Protokoll einlesen und erweitern JohnnyBlack 15 13.636 15.05.2013 10:10
Letzter Beitrag: GerdW
Exclamation Textdatei erweitern, nicht überschreiben JuL 6 6.936 18.07.2011 06:24
Letzter Beitrag: JuL
  Datei erstellen und erweitern durch OK-Bestätigung syntec 3 4.682 27.05.2009 21:43
Letzter Beitrag: schrotti
  Vorhandene .txt Datei erweitern x05 3 3.888 20.04.2007 07:06
Letzter Beitrag: x05
  Array kontinuierlich erweitern wie in while Schleife? Silence 4 8.337 07.02.2007 15:16
Letzter Beitrag: Achim

Gehe zu: