LabVIEWForum.de
FTP-Kommunikation - Zeitüberschreitung - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenkommunikation (/Forum-Datenkommunikation)
+---- Thema: FTP-Kommunikation - Zeitüberschreitung (/Thread-FTP-Kommunikation-Zeitueberschreitung)

Seiten: 1 2

RE: FTP-Kommunikation - Zeitüberschreitung - sumsi - 16.12.2013 10:53

leider habe ich auf meinem LabView-Rechner kein Internetzugang und kann somit filezilla nicht installieren. Habe jedoch über Eingabeaufforderung bei Eingabe von ftp + IP-Adresse eine gültige Antwort bzw. Zugriff erhalten.

habe meinen Endgerät nochmals neu eingeschalten, sodass keine Verbindung mehr vorhanden sein sollte und nur per LabView versucht darauf zuzugreifen. Auch dann bekomme ich den Timeout-Error.

@macmarvin: wie meinst du das mit der eingabe in Telnet? soll ich einfach meine ip und dann leerzeichen 21(wohl für den Port) eingeben?

RE: FTP-Kommunikation - Zeitüberschreitung - macmarvin - 16.12.2013 12:49

Ja, zum Testen ob FTP (Standardport 21) auf z.b. 192.168.23.96 erreichbar ist:

Code:
telnet.exe 192.168.23.96 21
<- ingesamt 2 Leezeichen

Da kommt dann meist ein Begrüßungstext z.b.
Code:
telnet ftp.ni.com 21
liefert
Code:
220 ftp.ni.com NcFTPd Server (licensed copy) ready.
zurück. Damit weisst du dann, daß der die erste Hürde genommen wurde. Sonst kommt von Telnet die Fehlermeldung, dass die Verbindung nicht aufgebaut werden kommt und/oder Timeout.

Bei Win7 ist telnet.exe zwar enthalten, aber manchmal nicht mit installiert. Im Zweifel da schauen:
[attachment=47820]

RE: FTP-Kommunikation - Zeitüberschreitung - sumsi - 16.12.2013 13:48

so, hab jetzt über eingabeaufforderung mal telnet.exe getestet. bin mein Passwort abgefragt worden und habe als Antwort folgendes erhalten:
230 User logged in
ftp>

sodass ich davon ausgehe, dass die Kommunikation theoretisch gehen sollte.

RE: FTP-Kommunikation - Zeitüberschreitung - jg - 16.12.2013 14:46

Prima, über die Windows-cmd-Shell muss das genauso funktionieren.
Also in der Shell:
ftp
Dann
open x.x.x.x
...
[attachment=47822]

Wenn das nicht geht, dann blockiert irgendetwas auf deinem Rechner bestimmte Kommunikationen...

Gruß, Jens