LabVIEWForum.de
Verschiedene Arrays in XY - Graphen anzeigen lassen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Verschiedene Arrays in XY - Graphen anzeigen lassen (/Thread-Verschiedene-Arrays-in-XY-Graphen-anzeigen-lassen)

Seiten: 1 2 3

RE: Verschiedene Arrays in XY - Graphen anzeigen lassen - Margi - 08.09.2015 09:11

Danke an allen, ich habe schon geschafft. Ja, ich war so dumm und faul, in Kontexthilfe steht eigentlich alles was man braucht, habe aber nicht gelesen (schäme mich so).

Danke noch mal,
Margi

RE: Verschiedene Arrays in XY - Graphen anzeigen lassen - Margi - 09.09.2015 08:43

Guten Morgen,

was muss ich ändern, damit ich die Plots (auf Signalverlaufsgraph) live während der Messung aufzeichnen kann?

Schöne Grüße,
Margi

RE: Verschiedene Arrays in XY - Graphen anzeigen lassen - GerdW - 09.09.2015 08:53

Hallo Margi,

das wurde doch schon gesagt: entweder einen Chart nutzen oder die Plots eben in der Schleife "live" zusammenbauen…

Hast du dir das BeispielVI zu Charts und Graphen schon angeschaut?

RE: Verschiedene Arrays in XY - Graphen anzeigen lassen - vivianlee - 20.06.2025 10:44

Hallo, ich hätte noch eine Frage die vielleicht dazu passt, wenn nicht wäre ich sehr dankbar wenn ihr mir sagt wie ich zum richtigen Thema komme. Folgende Frage, eigentlich einfach aber ich bin ein blutiger Anfänger, wie kann ich meine Werte aufsteigend sortieren? Ich möchte den cw Wert über der Reynoldszahl darstellen und habe das Problem, dass in meinem xy graphen totales chaos ist, weil cw immer wieder live steigt und sinkt. Wie kann ich die Werte sortieren bevor der xy graph es mir ausgibt?

RE: Verschiedene Arrays in XY - Graphen anzeigen lassen - GerdW - 20.06.2025 13:04

Hallo Vivian,

Zitat: Ich möchte den cw Wert über der Reynoldszahl darstellen und habe das Problem, dass in meinem xy graphen totales chaos ist, weil cw immer wieder live steigt und sinkt. Wie kann ich die Werte sortieren bevor der xy graph es mir ausgibt?
1. Du packst cw+Reynold in dieser Reihenfolge in einen Cluster.
2. Du baust aus deinen ganzen Messungen ein Array of Cluster.
3. Du benutzt ArraySort, um dieses Array zu sortieren. Es wird noch dem ersten Element im Cluster sortiert, bei dir also der cw-Wert.
4. Du plottest das sortierte Array in einem XY-Graph…

Zu deinem VI: wenn du es für eine ältere LabVIEW-Version konvertierst (File->Save for previous), können mehr Leute reinschauen - und auch Änderungen vornehmen!
(Ich bevorzuge LV2019.)