Zeitsteuerung mit Flacher Sequenz - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ) +---- Thema: Zeitsteuerung mit Flacher Sequenz (/Thread-Zeitsteuerung-mit-Flacher-Sequenz) |
Zeitsteuerung mit Flacher Sequenz - ImExPorty - 12.05.2009 08:58 Hallo koler, ' schrieb:... dass ich nur auf der Arbeit Zugang zu LabVIEW habe. ...da gibt es aber auch Studentenversionen Zeitsteuerung mit Flacher Sequenz - Lucki - 12.05.2009 09:42 ' schrieb:Weil in meinem Beispiel das ich unten anhänge fängt die DO zeitversetzt an, sie geht jedoch nicht wieder aus. Habe jetzt die 3 Seiten Diskussion flüchtig überschaut, und da habe ich nicht gesehen was ich suchte: Die direkte Antwort auf Deine Frage, warum DO nicht wieder auf "Aus" geht. Also: Das Stoppen der Task bewirkt keinen automatischen Reset der Ausgänge auf Standwerd. Das passiert (glaube ich) nicht einmal nach Verlassen des LabVIEW Programms. Es gibt zwei Möglichkieten, das zu erreichen: 1. Vor dem Stoppen der Task den Standardwert (false) schreiben. Als das per Programm machen, von dem du glaubtest daß es von selbst passiert. 2. Die Funktion "DAQmx Reset" benutzen. Sie ist allerdings sehr tief irgendwo versteckt in der DAQmx-Palette. |