LabVIEWForum.de
SubVI´s in EXE verhalten sich falsch - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Application Builder (/Forum-Application-Builder)
+---- Thema: SubVI´s in EXE verhalten sich falsch (/Thread-SubVI%C2%B4s-in-EXE-verhalten-sich-falsch)



SubVI´s in EXE verhalten sich falsch - KapDruck - 13.12.2007 22:19

Hi und Hallo erstmal !!!

Ich habe für ein Projekt bei mir an der FH ein Programm für eine Messaufgabe geschrieben.
Am Anfang soll ein VI stehen über das dann Unterpunkte wie die Eingabe von Userdaten stehen sollen. Gerade dieses StartVI bereitet mir bei bzw. nach der Erstellung der .exe etwas Probleme.

Nach drücken des Buttons "Benutzerdaten" soll sich das SubVI öffnen und dann wieder schließen lassen. Das funktioniert soweit auch ganz prima.

Aber nach dem erstellen der .exe wird das StartVI UND das SubVI gleichzeitig geöffnet.
Das ist natürlich nicht gewollt. Ich hab auch schon allen möglichen ecken und enden rumprobiert, aber ich bekomm das nicht abgestellt.

Ich beschäftige mich auch erst seid rund 3 Monaten mit LabVIEW, ich bitte mir dies nachzusehen ;-)

Hoffentlich könnt Ihr mir helfen


SubVI´s in EXE verhalten sich falsch - eg - 13.12.2007 22:28

Beim EXE wird das Top Level VI gleich gestartet, wobei in LV EDE ein VI zuerst geöffnet wird (das Front Panel wird angezeigt) und erst dann mit dem Run-Pfeil gestartet.


SubVI´s in EXE verhalten sich falsch - jg - 13.12.2007 22:35

Hast du vielleicht in den VI-Eigenschaften an der folgenden Stelle einen Haken gesetzt?

[attachment=10349]

MfG, Jens


SubVI´s in EXE verhalten sich falsch - eg - 13.12.2007 23:18

@Jens, kann auch sein, aber wird es nicht in EDE auch geladen und gleich geöffnet?


SubVI´s in EXE verhalten sich falsch - KapDruck - 14.12.2007 15:26

Danke für die schnellen antworten.

Leider hat das von Jens beschriebene Häkchen nicht den gewünschten Effekt gehabt.
Ich häng die VI´s einfach mal an, evtl. hab ich ja auch die SubVI´s falsch eingebaut.
Sind mit v8.2 erstellt.


SubVI´s in EXE verhalten sich falsch - A.Berndsen - 14.12.2007 15:54

Hallo KapDruck,

ich denke Jens hat doch recht mit den Häckchen.
Versuch mal das Häckchen der VI-Einstellungen siehe Screenshot's.
Ich denke das löst Dein Problem.

Gruß
Andreas

[attachment=10364]

Vorher:[attachment=10365] Nachher:[attachment=10366]


SubVI´s in EXE verhalten sich falsch - KapDruck - 14.12.2007 21:11

Ja, er hat wirklich recht gehabt. Ich hab es an anderer Stelle eingestellt (oder zumindest gedacht dies getan zu haben).
Aber nun funktioniert es so wie ich es wollte ...

Danke an Alle für die schnelle Hilfe ;-)