LabVIEWForum.de
Wie finde ich heraus, welche Runtime Engines verwendet werden - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Wie finde ich heraus, welche Runtime Engines verwendet werden (/Thread-Wie-finde-ich-heraus-welche-Runtime-Engines-verwendet-werden)



Wie finde ich heraus, welche Runtime Engines verwendet werden - LabYouToo - 05.10.2010 10:22

Hallo zusammen

Wo ist ersichtlich, welche Runtime-Engines (Visa etc.) in meinem Projekt verwendet werden?

Es geht darum, dass ich eine zentral abgelegte EXE auf verschiedenen Rechner laufen lassen muss, und diese Rechner die jeweiligen Engines installiert haben müssen.


Besten Dank und freundlichen Grüssen


Wie finde ich heraus, welche Runtime Engines verwendet werden - GerdW - 05.10.2010 10:35

Hallo,

MAX ist dein Freund...


Wie finde ich heraus, welche Runtime Engines verwendet werden - LabYouToo - 05.10.2010 10:47

' schrieb:Hallo,

MAX ist dein Freund...

Wo ist MAX zu finden?


Wie finde ich heraus, welche Runtime Engines verwendet werden - GerdW - 05.10.2010 10:49

Entweder auf dem Desktop oder unter Software->NatInst->"Measurement and Automation"...

MAX steht für Measurement and Automation Explorer!


Wie finde ich heraus, welche Runtime Engines verwendet werden - LabYouToo - 05.10.2010 13:37

' schrieb:Entweder auf dem Desktop oder unter Software->NatInst->"Measurement and Automation"...

MAX steht für Measurement and Automation Explorer!

Ok super danke, habe Max gefunden. Jetzt sehe ich alle meinen installierten Versionen. Wie kann ich nun mein Labview-Projekt analysieren, um festzustellen, welche NI-Softwaren dabei verwendet werden?


Wie finde ich heraus, welche Runtime Engines verwendet werden - GerdW - 05.10.2010 13:47

Hallo,

du solltest doch wissen, was du benutzt hast!?

Die üblichen Sachen sind:
-DAQmx für Zugriffe auf NI-Hardware
-VISA für Zugriffe auf Schnittstellen (RS232, GPIB)

Ansonsten selbst suchen... (Ja, das ist eine der Schwachstellen beim ApplicationBuilder - man muss selbst raussuchen, was man so an Treibern benötigt.)


Wie finde ich heraus, welche Runtime Engines verwendet werden - LabYouToo - 05.10.2010 14:01

' schrieb:Hallo,

du solltest doch wissen, was du benutzt hast!?

Die üblichen Sachen sind:
-DAQmx für Zugriffe auf NI-Hardware
-VISA für Zugriffe auf Schnittstellen (RS232, GPIB)

Ansonsten selbst suchen... (Ja, das ist eine der Schwachstellen beim ApplicationBuilder - man muss selbst raussuchen, was man so an Treibern benötigt.)

Das Labview-Projekt ist etwas umfangreicher und über 10 Jahre ständig vergrössert worden. Nur ein kleiner Teil stammt von mir....

Aber besten Dank für all deine Antworten!!!!


Wie finde ich heraus, welche Runtime Engines verwendet werden - Y-P - 05.10.2010 15:57

Dann würde ich das Projekt einmal mit der neusten LabVIEW-Version speichern und dann die dazugehörige Runtime verwenden (ebenso wie die dazugehörigen aktuellen Runtimes von DAQmx, VISA,...).

Gruß Markus


Wie finde ich heraus, welche Runtime Engines verwendet werden - gottfried - 07.10.2010 15:12

Hallo

> Schwachstellen beim ApplicationBuilder

für diese freundliche Ausdrucksweise lädt Dich NI auf 5 große Bier ein Wink

Gottfried


Wie finde ich heraus, welche Runtime Engines verwendet werden - Y-P - 07.10.2010 17:56

RoflRoflRofl2Rofl2

Gottfried und der Application Builder....

Gruß Markus

' schrieb:Hallo

> Schwachstellen beim ApplicationBuilder

für diese freundliche Ausdrucksweise lädt Dich NI auf 5 große Bier ein Wink

Gottfried