LabVIEWForum.de
Signalverlaufsgraph - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Signalverlaufsgraph (/Thread-Signalverlaufsgraph--10785)

Seiten: 1 2 3 4


Signalverlaufsgraph - Achim - 20.11.2007 14:19

' schrieb:Dank dir noch mal für ALLES !!


Ich will mich hier nicht mit fremden Federn schmücken...das war der Herr monceros84!Lesen


Signalverlaufsgraph - Mitch - 20.11.2007 14:29

' schrieb:1)Abhilfe: Erzeuge von deinem Enum eine (Strict)TypeDef... und baue diese überall ein. Wenn du dann an einer Stelle das Enum änderst (Open TypeDef), dann schlägt sich diese Änderung überall im Code durch und es funktioniert alles wieder!

Zu beachten:
2)Wenn nicht für jeden Wert des Enums ein Case in der Casestruktur erzeugt wird, muss einer der Cases als Default definiert werden, damit alle theoretisch möglichen Enum-Werte abgefangen werden können!


Ja grüß dich,
Danke für deine Anmerkungen!
1. Ich hatte vorher das Enum mit TypeDef angelegt und extra abgespeicher doch das war blöd mit dem Hochladen hier hatte mir schon so was gedacht! Ich hatte das auch hier im Forum schon mal gelesen, dass man das so machen sollte!
2."Wenn nicht für jeden Wert des Enums ein Case in der Casestruktur erzeugt wird..." und was ist im Umgekehrten Fall?

Pipe


Signalverlaufsgraph - Mitch - 20.11.2007 14:34

' schrieb:Ich will mich hier nicht mit fremden Federn schmücken...das war der Herr monceros84!Lesen


Das war auch eigentlich nicht für dich gedacht!
Rolleyes
Aber weil ich heute nen guten Tag habe: "Du bist auch einer von der guten Seite der Macht!":fight:


Signalverlaufsgraph - Achim - 20.11.2007 14:50

' schrieb:2."Wenn nicht für jeden Wert des Enums ein Case in der Casestruktur erzeugt wird..." und was ist im Umgekehrten Fall?

Im umgekehrten Fall wird alles gut!Buersten

Was ist eigentlich der umgekehrte Fall vom "umgekehrten Fall"? Nur der "Fall"? Naja...egal...jedenfalls wird in diesem besagten Fall der Ausführungspfeil "zerbrochen", wenn kein Defaultfall spezifiziert wird!

A.


Signalverlaufsgraph - Mitch - 10.12.2007 10:38

Juhu!!Big Grin

Neue Frage, neues Glück. Neue Frage, gleiches (ähnliches) Problem.

Hallo Forum,

Ich hatte ja schon vor längerem die Frage mit dem Signalverlausgraphen. Nun etwas ähnliches nur mit dem XY-Graphen.
Ich würde gerne in dem "SUMMEN-XY- Graph", für jede Messung einen neuen Plot machen der bleibt (mit einer neuer Farbe). Und in dem AKTUELL-XY- Graph soll jeweils nur der aktuelle Messplot angezeigt werden. Wie kann man dies lösen, mir sind die Ideen ausgegangen, alles was ich versucht habe hat nicht geklappt!

Danke schon mal und wenn ich mich mal wieder unglücklich Ausgedrückt habe, fragt doch bitte nach!

Mitch


Lv82_img


Signalverlaufsgraph - jg - 10.12.2007 11:05

Such mal im NI-Examplefinder nach "XY-Graph", da gibt es Bespiele, wie man 1-Plot- und Mehr-Plot-XY-Graphen aufbauen kann.

MfG, Jens


Signalverlaufsgraph - Mitch - 10.12.2007 12:07

' schrieb:Such mal im NI-Examplefinder nach "XY-Graph", da gibt es Bespiele, wie man 1-Plot- und Mehr-Plot-XY-Graphen aufbauen kann.


Grüß dich Jens,

Ich hatte da schon nachgesehen, doch ist es so (zumindest bei den Beispielen die ich gefunden habe), dass die Wert oder Plots schon bei Beginn oder besser bei Ausführung des Programmes zusammen vorliegen.
Bei mir wird eine Messung nach der Anderen durchlaufen und das klappt dann nicht mehr, mit der Cluster-Array Erstellen Funktion.
Also nochmal ??? Sorry

Abér Dank an dich,

Mitch


Signalverlaufsgraph - jg - 10.12.2007 12:14

Hallo, Mitch,

streng doch mal deine kleinen grauen Zellen etwas an:

Klar, der XY-Graph muss ein Multiplot-Format haben, aber dann kannst du doch trotzdem hieran ein Array mit nur einem Element (also einem Plot) anschließen. Bei der 2. Messung hängst du dann an dieses Array den nächsten Plot an, usw. usw., und wenn du einen Plot löschen willst, dann muss das entsprechende Array-Element halt leer sein.

MfG, Jens


Signalverlaufsgraph - Mitch - 10.12.2007 12:46

' schrieb:Klar, der XY-Graph muss ein Multiplot-Format haben, aber dann kannst du doch trotzdem hieran ein Array mit nur einem Element (also einem Plot) anschließen. Bei der 2. Messung hängst du dann an dieses Array den nächsten Plot an, usw. usw., und wenn du einen Plot löschen willst, dann muss das entsprechende Array-Element halt leer sein.

Mein Grips ist leider schon Gips,

Ich dachte eigentlich, dass ich es so gemacht hätte doch es will halt net. Doch wo ist der Fehler?

MfG,
Mitch

Lv82_img


Signalverlaufsgraph - Mitch - 10.12.2007 15:03

' schrieb:Bei der 2. Messung hängst du dann an dieses Array den nächsten Plot an, usw. usw., und wenn du einen Plot löschen willst, dann muss das entsprechende Array-Element halt leer sein.

Hallöchen,

Ich habe da noch mal etwas ausprobiert, aber es will einfach nicht funktionieren!

Hier nochmal das VI LV8.2