INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Signalverlaufsgraph



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

16.11.2007, 12:53
Beitrag #1

Mitch Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 160
Registriert seit: Oct 2007

8.2/8.5 deutsch
2007
kA

32584
Deutschland
Signalverlaufsgraph
Malzeit Forum!

Ich möchte gerne mehrere Signale auf nehmen (Zufalls-Sinus-Abbilden) doch immer wenn ich auf neue Aufnahme drücke dann wird alles neu gezeichnet! Kann mann das Abstellen? So dass ich alles immer in einem Graphen sehe und vergleichen kann?
Ich finde die Einstellung nicht.

Danke und guten Hunger!!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
16.11.2007, 17:33
Beitrag #2

A.Berndsen Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 2.437
Registriert seit: Feb 2005

8.2.1 - 2011
2004
DE

724xx
Deutschland
Signalverlaufsgraph
Hmm, jetzt sollte man wissen was Du programmiert hast. Gibt ja doch viele Möglichkeiten Signale aufzunehmen.
Wo war noch gleich meine Kristallkugel?Hmm
Schade, die hilft mir auch nicht weiter!Cool
Wald
Dann mußt Du Dein VI posten oder etwas präziser erklären was Du programmiert hast.
Welchen Graphen verwendest Du? Was möchtest Du vergleichen?

Gruß
Andreas

Geht nicht, gibts nicht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.11.2007, 08:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.2007 12:33 von jg.)
Beitrag #3

Mitch Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 160
Registriert seit: Oct 2007

8.2/8.5 deutsch
2007
kA

32584
Deutschland
Signalverlaufsgraph
Morgen,
Ja sorry ich dachte es gibt für diese Anwendung vielleicht eine Lösung in den Einstellungen des Graphen!(:-)

Also hier mein VI:
Ich möchte nun, dass der Sinus da bleibt, bis ich das Programm beende! Also jedes mal wenn ich auf messen drücke soll ein zusätzlicher Sinus im Graphen erscheien!

Danke
Mitch

(VI LV 8.2)


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Messwerte_aufnehmen.vi (Größe: 63,46 KB / Downloads: 209)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.11.2007, 11:56
Beitrag #4

monoceros84 Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 445
Registriert seit: Oct 2006

2011
2006
EN


Deutschland
Signalverlaufsgraph
Also dein VI ist weder lauffähig, noch sinnvoll zu verstehen... Deine Frage/ Anforderung auch nciht vollständig. Soll z.B. der nächste Sinus hinten angehängt werden, oder soll er überlagert werden?

Angesichts dessen kann es durchaus sein, dass du mit meiner Antwort nichts anfangen kannst. Ich wage trotzdem mal eine Vermutung: Was du brauchst, ist der Waveform Graph. Allerdings musst du, statt wie bisher, bei einem neuen Sinus das übergebene Array nicht neu schreiben, sondern erweitern, damit die alten Daten noch drin bleiben. Der Waveform Graph speichert nämlich selber keine Daten, er stellt einfach nur das dar, was du in dem Array übergibst.
Das speichern des alten Arrays (an das die neuen Daten angehängt werden müssen) kannst du z.B. über Schieberegister lösen.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.11.2007, 13:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.2007 12:33 von jg.)
Beitrag #5

Mitch Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 160
Registriert seit: Oct 2007

8.2/8.5 deutsch
2007
kA

32584
Deutschland
Signalverlaufsgraph
Also danke erstmal!

Also ich glaube ich habe es verstanden, was du mir sagen willst!
Und zwar, dass die Anzeige-Graphen keine Funktion haben, dass Sie Messungen speichen können, sonder nur Werte die ich in einem Array hinterlege!!

Das mit meinem Programm verstehe ich nicht warum soll das nicht gehen? Oder keinen Sinn machen?

Ich habe das VI noch mal angehängt und ein Bild. Es wäre nett wenn mir jemand die Array VI's mal sagt, da ich bei denen noch net recht durchblicke und mich wie grad schon wund suche. Ich probiere aber schon mal weiter villeicht bekomme ich das ja auch so hin!!!

Danke noch mal für alles!!
Mitch

(VI LV 8.2)


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Sonstige .vi  Messwerte_aufnehmen.vi (Größe: 63,46 KB / Downloads: 175)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.11.2007, 14:34
Beitrag #6

monoceros84 Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 445
Registriert seit: Oct 2006

2011
2006
EN


Deutschland
Signalverlaufsgraph
Ich weiß immer noch nicht, was dein Ziel ist. Hilf mir bitte, wie ich meine Frage "Soll z.B. der nächste Sinus hinten angehängt werden, oder soll er überlagert werden?" genauer formulieren soll!!!

Zum Thema, warum dein Programm nicht gehen soll: Es fehlt die Type Definition 'Bla bla Enum'. Das verhindert die Ausführung. Ich weiß zwar nicht, wozu du die brauchst, aber jedenfalls ist es so. Dass es keinen Sinn macht, nehme ich zurück, sorry. Da habe ich mich verguckt.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
19.11.2007, 15:21
Beitrag #7

Mitch Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 160
Registriert seit: Oct 2007

8.2/8.5 deutsch
2007
kA

32584
Deutschland
Signalverlaufsgraph
Sorry noch mal,

Wahrscheinlich habe ich es einfach etwas zu mehrdeutig beschrieben!
Ich habe mal die Projektdatei das Enum und das VI noch mal angehängt ich hoffe, dass geht jetzt und vielleicht ist es nun besser verständlich! Blush

Mein ein Ziel ist ganz einfach: 1 Signal bei mir der Zufalls-Sinus => ich drücke den Knopf MESSEN = 1Abbildung =>ich drücke wieder den Knopf MESSEN = 2Abbildung im gleichen GRAPH usw..
Damit man ihn vergleichen kann und auf den ersten Blick den unterschied in der Amplitude zu sehen!

Ich hoffe das ist so OK! Ich meine auch das du das in deiner Antwort genau so gemeint hast!

Vielen dank

Mitch


Angehängte Datei(en)
Sonstige .zip  Test.zip (Größe: 40,98 KB / Downloads: 171)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.11.2007, 16:24
Beitrag #8

monoceros84 Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 445
Registriert seit: Oct 2006

2011
2006
EN


Deutschland
Signalverlaufsgraph
:grrr:Dass alle Sinus-Verläufe in den gleichen Graph sollen, hast du ja nun mehrfach geschrieben... Aber nochmal: "Soll der zweite Sinus hinten angehängt werden, oder soll er überlagert werden?" Was ist daran so kompliziert?
Antworte doch einfach mal: "Der zweite Sinus soll als zweite Kurve in einer anderen Farbe in den Graph gezeichnet werden und den ersten somit überlagern. Beide Sinusverläufe sind dann in einem Graph." oder "Der Verlauf des ersten Sinus soll mit dem Verlauf des zweiten Sinus fortgesetzt werden. Man hat dann keine parallelen Verläufe, sondern sequentielle, aber beide Verläufe sind nach wie vor in einem Graph."

Was ist denn so schwierig daran?????? Nochmal werde ich nicht danach fragen...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.11.2007, 16:45
Beitrag #9

Mitch Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 160
Registriert seit: Oct 2007

8.2/8.5 deutsch
2007
kA

32584
Deutschland
Signalverlaufsgraph
Nochmal Schuldigung!

Ich will diese Überlagert haben!

(UppsBlush ich dachte ich hätte das vorhin beantwortet!! HEHEHEH Sorry)Dais

Danke
Mitch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.11.2007, 17:01 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.2007 12:34 von jg.)
Beitrag #10

monoceros84 Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 445
Registriert seit: Oct 2006

2011
2006
EN


Deutschland
Signalverlaufsgraph
Bitteschön. Die Überlagerung findet nun im Graph statt. Im Diagramm ist sowas nicht, bzw. nur mit erhöhtem Aufwand möglich... Anbei das VI für LV 8.2.

Anmerkungen:
1. Ich habe das Express-VI ersetzt. Erstens kenne ich mit damit nicht aus, erst recht nicht mit dem DynamicData-Datentyp, der da raus kommt. Zweitens empfehle ich sowieso, eine normale Waveform zu verwenden, womit ich hier wohl nicht alleine stehe.
2. Ich verstehe nicht, wieso du überhaupt eine TypeDef verwendest? Das ist doch ein ganz normaler Enum...
3. Für das nächste Mal: Lese die Antworten im Forum erstmal genau durch, bevor du was schreibst. Das schont erstens unsere Nerven und du bekommst zweitens auch eine schnellere und bessere Antwort.



Sonstige .vi  Messwerte_aufnehmen.vi (Größe: 36,51 KB / Downloads: 237)
(LV 8.2)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  X-Achse im Signalverlaufsgraph JK87 1 2.344 12.12.2019 09:42
Letzter Beitrag: GerdW
  Nur eine Leitung in digitalem Signalverlaufsgraph darstellen? dulfried 10 5.675 21.09.2017 06:29
Letzter Beitrag: RMR
  Signalverlaufsgraph Marcy 10 6.436 29.08.2014 12:44
Letzter Beitrag: Marcy
  Signalverlaufsgraph zoomen Striggi 3 4.345 24.09.2009 08:34
Letzter Beitrag: Striggi
  Signalverlaufsgraph - Neu- bzw. Umskalierung der Y-Achse Toni 1 3.901 12.10.2006 19:11
Letzter Beitrag: jg

Gehe zu: