LabVIEWForum.de
Anschlussblock - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: Hardware (/Forum-Hardware)
+--- Thema: Anschlussblock (/Thread-Anschlussblock)



Anschlussblock - Aston - 25.10.2007 20:21

Hallo zusammen,

ich bin neu hier, da ich mich innerhalb meiner Studienarbeit mit Messtechnik und LV rumschlagen muss.
Bin momentan noch ein ziemlicher Grünschnabel.

zu meinem Problem: ich suche einen Anschlussblock zu einer Ni-PCI-6221 Karte, der BNC- und Schraubklemmenanschlüsse hat.
Kennt da jemand was geeignetes?
Habe bei NI den CA-1000 gesehen, kann aber nicht abschätzen ob der richtig ist.

Danke schon mal für eure Antworten.
Gruß


Anschlussblock - jg - 25.10.2007 20:56

:hmm:CA-1000 ist doch "nur" ein Gehäuse.

Schau mal hier:
http://sine.ni.com/nips/cds/view/p/lang/de/nid/14132
Ab Schritt 3 stehen die Connector-Blocks.

MfG, Jens


Anschlussblock - Aston - 26.10.2007 09:15

Hi,

die erwähnten Anschlussblöcke hatte ich schon durchgesehen. Wenn ich die Prokuktbeschreibungen richtig verstanden habe sind diese entweder für BNC- oder Klemmanschlüsse, aber nicht beides.
Deshalb war ich auf der Such nach Alternativen.
Trotzdem danke.


Anschlussblock - Achim - 26.10.2007 09:34

Ich würde sagen "Entweder...oder..."

Wenn du beides brauchst, musst du dir vermutlich selber was basteln! Die Anschlüsse für das SH68-68...-Kabel an den Connectorblöcken sind einfache SCSI-Buchsen/Stecker von AMP. Die kannst du dir sicher irgendwo bestellen und selber auf ne Platine löten und dann auf Schraubklemmen und BNC-Kupplungen gehen. Die Pinbelegung der Karten kriegst du aus dem Handbuch!

Gruß
Achim


Anschlussblock - jg - 26.10.2007 09:49

OK, dann anderer Tip:

Ruf mal bei NI in München an und lass dich beraten. Die sollten sich besser auskennen, was auf welchem Connector-Block drauf ist. Ich geb ja zu, die Bilder sind nicht so besonders.
Vielleicht kannst du auch einen Block zur Ansicht/Leihgabe bestellen (JA, das geht), dann kannst du dir die Dinger live ansehen.

Und du kriegst sicher auch noch mehr Infos, was man alles mit dem CA-1000-Gehäuse anstellen kann. Sieht ja so aus, als ob man sich da noch den Anschluss-Inhalt dazu kaufen kann. Mglw. ist sogar irgendwelcher Inhalt schon dabei (sprich, mein Hinweis von gestern war nicht so ganz korrekt), aber so ganz blick ich das auch nicht.

MfG, Jens


Anschlussblock - Aston - 26.10.2007 11:22

Alles klar. Danke euch beiden für die Lösungsmöglichkeiten.
Werde mal bei NI anrufen und das Entsprechende bestellen oder halt selber basteln.