INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Anschlussblock



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

25.10.2007, 20:21
Beitrag #1

Aston Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 63
Registriert seit: Oct 2007

8.00/8.2/8.5
2007
kA

76437
Deutschland
Anschlussblock
Hallo zusammen,

ich bin neu hier, da ich mich innerhalb meiner Studienarbeit mit Messtechnik und LV rumschlagen muss.
Bin momentan noch ein ziemlicher Grünschnabel.

zu meinem Problem: ich suche einen Anschlussblock zu einer Ni-PCI-6221 Karte, der BNC- und Schraubklemmenanschlüsse hat.
Kennt da jemand was geeignetes?
Habe bei NI den CA-1000 gesehen, kann aber nicht abschätzen ob der richtig ist.

Danke schon mal für eure Antworten.
Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
25.10.2007, 20:56
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Anschlussblock
:hmm:CA-1000 ist doch "nur" ein Gehäuse.

Schau mal hier:
http://sine.ni.com/nips/cds/view/p/lang/de/nid/14132
Ab Schritt 3 stehen die Connector-Blocks.

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.10.2007, 09:15
Beitrag #3

Aston Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 63
Registriert seit: Oct 2007

8.00/8.2/8.5
2007
kA

76437
Deutschland
Anschlussblock
Hi,

die erwähnten Anschlussblöcke hatte ich schon durchgesehen. Wenn ich die Prokuktbeschreibungen richtig verstanden habe sind diese entweder für BNC- oder Klemmanschlüsse, aber nicht beides.
Deshalb war ich auf der Such nach Alternativen.
Trotzdem danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.10.2007, 09:34
Beitrag #4

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Anschlussblock
Ich würde sagen "Entweder...oder..."

Wenn du beides brauchst, musst du dir vermutlich selber was basteln! Die Anschlüsse für das SH68-68...-Kabel an den Connectorblöcken sind einfache SCSI-Buchsen/Stecker von AMP. Die kannst du dir sicher irgendwo bestellen und selber auf ne Platine löten und dann auf Schraubklemmen und BNC-Kupplungen gehen. Die Pinbelegung der Karten kriegst du aus dem Handbuch!

Gruß
Achim

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.10.2007, 09:49
Beitrag #5

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Anschlussblock
OK, dann anderer Tip:

Ruf mal bei NI in München an und lass dich beraten. Die sollten sich besser auskennen, was auf welchem Connector-Block drauf ist. Ich geb ja zu, die Bilder sind nicht so besonders.
Vielleicht kannst du auch einen Block zur Ansicht/Leihgabe bestellen (JA, das geht), dann kannst du dir die Dinger live ansehen.

Und du kriegst sicher auch noch mehr Infos, was man alles mit dem CA-1000-Gehäuse anstellen kann. Sieht ja so aus, als ob man sich da noch den Anschluss-Inhalt dazu kaufen kann. Mglw. ist sogar irgendwelcher Inhalt schon dabei (sprich, mein Hinweis von gestern war nicht so ganz korrekt), aber so ganz blick ich das auch nicht.

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.10.2007, 11:22
Beitrag #6

Aston Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 63
Registriert seit: Oct 2007

8.00/8.2/8.5
2007
kA

76437
Deutschland
Anschlussblock
Alles klar. Danke euch beiden für die Lösungsmöglichkeiten.
Werde mal bei NI anrufen und das Entsprechende bestellen oder halt selber basteln.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: