LabVIEWForum.de
Aufgespaltene Teile eines Strings tabellarisch und graphisch darstellen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ)
+---- Thema: Aufgespaltene Teile eines Strings tabellarisch und graphisch darstellen (/Thread-Aufgespaltene-Teile-eines-Strings-tabellarisch-und-graphisch-darstellen)



Aufgespaltene Teile eines Strings tabellarisch und graphisch darstellen - ToxicCobra - 16.09.2007 08:52

Hi, ich bin blutiger Anfänger, was die Programmierung mit LabVIEW angeht. Mache das erst seit zwei Wochen.
Und bin nun auf ein für mich unlösbares Problem gestoßen:

Ich habe an einen PC einen Messverstärker angeschlossen und möchte dessen Ausgabesignal tabellarisch und graphisch darstellen. Ich habe es geschafft, das Signal so zu zerlegen, dass ich alle relevanten Daten gesondert herausbekomme.

Beispiel für Signalteil: -001204.030 [-001204: Messwert mit Vorzeichen; 03: Eingangskanal des Verstärkers (hier Kanal 3); 0: Fehlerstatus]

Die einzelnen Messsignale werden durch ein ,-Zeichen getrennt. So zu sehen im Teilprogramm, welches ich angehängt habe.

Die einzelnen Inhalte sollen nun so dargestellt werden, dass die einzelnen messwerte mit der zugehörigen Kanalnummer und Fehlerstatus in einer Tabelle eingeortnet werden. So zu sehen, in der Exel-Tabelle, die ich als Anschauung erstellt habe. Als letztes soll eine Messkurve aller (max. 12) Kanäle in einem Diagramm dargestellt werden.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen! Danke in Voraus!

(VI LV 7.1)



Aufgespaltene Teile eines Strings tabellarisch und graphisch darstellen - Y-P - 16.09.2007 12:05

Hallo,

die Tabelle klappt schon mal. Jetzt dürfte die graphische Anzeige kein Problem mehr sein.....