LabVIEWForum.de
Signalverlauf mit unterschiedlichen dt? - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Signaldarstellung (/Forum-Signaldarstellung)
+---- Thema: Signalverlauf mit unterschiedlichen dt? (/Thread-Signalverlauf-mit-unterschiedlichen-dt)

Seiten: 1 2


Signalverlauf mit unterschiedlichen dt? - cfreitag - 13.09.2007 14:44

Jetzt hab ich doch noch ein Problem: Luckis Lösungsvorschlag geht dahin, in das Signalverlaufsdiagramm Signale rein zu packen, die jeweils nur aus einem t0 und einem Y bestehen.

Das Problem, das ich jetzt habe ist, dass ich die Historie der Signalverlaufsdiagramme gerne in einer Globalen Variable speichern, und danach wieder zurückschreiben würde. Speichern geht, doch das zurückschreiben nicht (siehe Beispiel). Wenn dann neue Signale kommen, überschreiben diese die Alten. Weiß da irgendjemand ne Lösung?

Danke!!!

PS: Mit den Millionen siehts gerade etwas schlecht aus, aber gibts sowas wie ne LV-Forum Kaffeekasse?!? Rolleyes

(VIs LV 8.2)



Signalverlauf mit unterschiedlichen dt? - cfreitag - 13.09.2007 14:48

Ok, könnt mein vorheriges Posting vergessen, hab den Fehler gefunden. Sorry, war ich mal wieder zu schnell.


Signalverlauf mit unterschiedlichen dt? - Lucki - 14.09.2007 10:59

' schrieb:Ok, könnt mein vorheriges Posting vergessen, hab den Fehler gefunden. Sorry, war ich mal wieder zu schnell.

Das Signalverlaufsdiagramm hat die Daten ja alle gespeichert, und sie sind abrufbar. Es ist also überflüssig, die Daten noch mal in einer anderen Variablen mühevoll zu sammeln. Auslesen der Daten, um sie Abzuspeichern, einfach mit Eigenschaft "History".

(VI LV 8.2)



Signalverlauf mit unterschiedlichen dt? - cfreitag - 14.09.2007 11:57

Ja nee, is klar. Hab die momentanen Probleme gelöst, inkl. vielleicht Bug in der Signalverlaufsfunktion.
Trotzdem nochmal vielen Dank!!!