LabVIEWForum.de
Schnittstellen an PDA - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Module (/Forum-LabVIEW-Module)
+---- Forum: LabVIEW PDA (/Forum-LabVIEW-PDA)
+---- Thema: Schnittstellen an PDA (/Thread-Schnittstellen-an-PDA)



Schnittstellen an PDA - Dieter - 06.09.2007 13:59

Hallo,

möchte an meinem PDA (Dell Axim x51v) die Portpins des Compact Flash slots ansteuern.
Und so mit der Aussenwelt kommunizieren.

Nun liegt es in der Natur von Windows einem keine Hardwarezugriffe auf irgendwelche Portpins zu gewähren.

Mit Visual Studio C# mit WM5.0 SDK kann ich auf die Serielle Schnittstelle des PDA zugreifen, jedoch ist diese mit max. 115200 b/s für mein Vorhaben zu langsam.

Suche allso einen Treiber in Form von Code oder einer DLL die ich in meine C# Applikation einbinden kann.
Binn allerdings noch nicht fündig geworden.

Nun dachte ich mir, vielleicht bietet mit das LabVIEW PDA Modul eine Möglichkeit auf die Compact Flash Portpins des PDAs zuzugreifen???

Wenn das so wäre, ist es dann möglich, mit LV PDA Modul eine art Funktion zu erstellen, die mir die Hardwarezugriffe erlaubt und die ich dann in meinen C oder C# Code einbinden kann ???

Danke und Gruß


Schnittstellen an PDA - Kai_N - 23.01.2008 16:31

Ich glaube nicht das Du mit labView PDA an die Flash-Portpins ran kommst. Mir ist zumindest kein Kommando dazu untergekommen. Da LabVIEW PDA auch die C# umgebung zum kompilieren nutzt, wäre es auch unlogisch, wenn das tun würde...