INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Schnittstellen an PDA



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

06.09.2007, 13:59
Beitrag #1

Dieter Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Sep 2007

8.00
-
kA


Deutschland
Schnittstellen an PDA
Hallo,

möchte an meinem PDA (Dell Axim x51v) die Portpins des Compact Flash slots ansteuern.
Und so mit der Aussenwelt kommunizieren.

Nun liegt es in der Natur von Windows einem keine Hardwarezugriffe auf irgendwelche Portpins zu gewähren.

Mit Visual Studio C# mit WM5.0 SDK kann ich auf die Serielle Schnittstelle des PDA zugreifen, jedoch ist diese mit max. 115200 b/s für mein Vorhaben zu langsam.

Suche allso einen Treiber in Form von Code oder einer DLL die ich in meine C# Applikation einbinden kann.
Binn allerdings noch nicht fündig geworden.

Nun dachte ich mir, vielleicht bietet mit das LabVIEW PDA Modul eine Möglichkeit auf die Compact Flash Portpins des PDAs zuzugreifen???

Wenn das so wäre, ist es dann möglich, mit LV PDA Modul eine art Funktion zu erstellen, die mir die Hardwarezugriffe erlaubt und die ich dann in meinen C oder C# Code einbinden kann ???

Danke und Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
23.01.2008, 16:31
Beitrag #2

Kai_N Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 15
Registriert seit: Nov 2006

4.0, 5.1, 6.1, 7.1, 8.21, 8.51, 8.6, 2010
2000
kA

42119
Deutschland
Schnittstellen an PDA
Ich glaube nicht das Du mit labView PDA an die Flash-Portpins ran kommst. Mir ist zumindest kein Kommando dazu untergekommen. Da LabVIEW PDA auch die C# umgebung zum kompilieren nutzt, wäre es auch unlogisch, wenn das tun würde...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: