LabVIEWForum.de
SubVI unabhängig ausführen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: SubVI unabhängig ausführen (/Thread-SubVI-unabhaengig-ausfuehren)

Seiten: 1 2


SubVI unabhängig ausführen - gottfried - 22.09.2010 08:39

Hallo,

ja ich erinnere mich, das Thema war schon .... aber ich finde mit der Suchfunktion die Threads nicht mehr.

OK: normalerweise ist es sehr einfach ein SubVI im Hauptprogramm zu starten und unabhängig vor sich hin rechnen zu lassen: ich führe den Fehlercluster (oder sonst was) in den Eingang der SubVI und verwende _keinen_ Ausgang.

Nun mein Problem: wie mache ich das in einer SubVI damit diese Ihrerseits nicht auf das eingebettete SubVI (den Dauerläufer) wartet.......?

Rechtsklick und so ... oder Eigenschaften des SubVI - da habe ich nichts erkennbar problemlösendes gefunden.

Danke

Gottfried


SubVI unabhängig ausführen - Achim - 22.09.2010 08:54

Bahn


SubVI unabhängig ausführen - dimitri84 - 22.09.2010 08:59

' schrieb:Nun mein Problem: wie mache ich das in einer SubVI damit diese Ihrerseits nicht auf das eingebettete SubVI (den Dauerläufer) wartet.......?
Das "eingebettete" subVI via VI-Server starten. Dann läuft's parallel und das übergeordnete wartet nicht.

Hab ich das Problem richtig verstanden?


SubVI unabhängig ausführen - Martin Heller - 22.09.2010 10:02

ÄHHHH Blink KA


VI Properties, Execution, Reentrant execution ???????????????? Hmm


SubVI unabhängig ausführen - dimitri84 - 24.09.2010 11:04

Auflösung? Status?


SubVI unabhängig ausführen - gottfried - 20.10.2010 17:13

Hallo,

- sorry ich war hektisch - jetzt bin ich wieder da..... Was isch meinte ist folgendes:

Nehmt folgenden Ausschnitt aus einem Hauptprogramm (A): die unteren 2 SubVIs laufen so vor sich hin, bis man sie von "aussen" irgendwie abschießt. OK - wenn ich dieses Hauptprogramm aber als Unterprogramm ausführe, wartet (A) bis die SubVIs fertig sind. Ich würde aber gerne in einem SubVI ein anderes SubVI anstoßen und nicht darauf warten.

Hoffe ich habe mich kompatibel ausgedrückt -_-

Danke

Gottfried


SubVI unabhängig ausführen - dimitri84 - 20.10.2010 17:26

' schrieb:Das "eingebettete" subVI via VI-Server starten. Dann läuft's parallel und das übergeordnete wartet nicht.

[attachment=30060]
[attachment=30061]

Stichwort: dynamischer VI-Aufruf

Gruß dimitri


SubVI unabhängig ausführen - gottfried - 20.10.2010 17:35

Super & Danke


SubVI unabhängig ausführen - gottfried - 23.11.2010 18:25

Zusatzfrage: kann ich in einer VI dieser VI ebenfalls mitteilen, dass ab sofort niemand auf sie warten soll? Wenn ich nämlich das versuche und als VIRefernz "ThisVI" nehme bekomme ich einen Fehler 1000 "VI is nicht in einem Staus der das erlauben wpürde" .... meine freie Übersetzung

Danke

Gottfried


SubVI unabhängig ausführen - schrotti - 23.11.2010 18:43

Das VI, auf welches du die Methode anwenden willst, befindet sich nicht in einem für die Operation zulässigen Zustand, denn das VI wird bereits ausgeführt. Daher, nein.

Btw: Hast du einen Frosch verschluckt? Wink