LabVIEWForum.de
application auf usb-stick - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Application Builder (/Forum-Application-Builder)
+---- Thema: application auf usb-stick (/Thread-application-auf-usb-stick)



application auf usb-stick - assh - 07.08.2007 17:04

Hi, hier ist mal wieder ein Neuer mit einer Dummen Frage:

Hat schon mal von Euch einer eine stand-alone application auf einem USB-Stick, ähnlich der U3-Software für USB-Sticks implementieren können?
Eine Application von einem Speicherstick zu laden und auszuführen würde die Mobilität der Application auf jeden fall erhöhen…

…oder wie denkt Ihr


application auf usb-stick - jg - 07.08.2007 18:29

Problem dabei ist, dass du immer einen installierten RuntimeEngine auf deinem Zielsystem brauchst. Und falls du noch Treiber (wie VISA) ansprichst, dann natürlich auch diese.

MfG, Jens


application auf usb-stick - assh - 08.08.2007 12:10

' schrieb:Problem dabei ist, dass du immer einen installierten RuntimeEngine auf deinem Zielsystem brauchst. Und falls du noch Treiber (wie VISA) ansprichst, dann natürlich auch diese.

MfG, Jens


Das mit der RunTime und den Treibern ist mir auch klar…
Könnte man ja mit in das Installations-setup für die application packen und dann eine Ausführung nur zulassen wenn der USB-Stick am Rechner hängt…
Sollte möglich sein ???

Gruß


application auf usb-stick - jg - 08.08.2007 12:52

Jetzt weiss ich nicht genau, was du willst.

Vielleicht noch mal anders:

1. Wir sind uns einig, RuntimeEngine und mögliche Treiber müssen auf dem Zielsystem installiert sein. Und sowas hängt sich definitiv "tief" ins Windowssystem rein.
2. Die Installer zu all diesen Sachen gibt es auch einzeln zum Download bei NI. Das muss man nicht in einen Installer einer eigenen EXE packen (ich mach das z.B. nie)
3. Eine mit dem ApplicationBuilder erstellte EXE kannst du üblicherweise jederzeit (auch ohne Installer) auf jedem Rechner, der die entsprechenden Voraussetzungen erfüllt (s. Punkt 1), starten, auch ohne Installer. Also, eine Exe auf USB-Stick ist kein Problem.

Hilft das weiter?

MfG, Jens