INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

application auf usb-stick



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

07.08.2007, 17:04
Beitrag #1

assh Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 5
Registriert seit: Aug 2007

8.2 und 8.5
2007
kA

01277
Deutschland
application auf usb-stick
Hi, hier ist mal wieder ein Neuer mit einer Dummen Frage:

Hat schon mal von Euch einer eine stand-alone application auf einem USB-Stick, ähnlich der U3-Software für USB-Sticks implementieren können?
Eine Application von einem Speicherstick zu laden und auszuführen würde die Mobilität der Application auf jeden fall erhöhen…

…oder wie denkt Ihr
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.08.2007, 18:29
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
application auf usb-stick
Problem dabei ist, dass du immer einen installierten RuntimeEngine auf deinem Zielsystem brauchst. Und falls du noch Treiber (wie VISA) ansprichst, dann natürlich auch diese.

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
08.08.2007, 12:10
Beitrag #3

assh Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 5
Registriert seit: Aug 2007

8.2 und 8.5
2007
kA

01277
Deutschland
application auf usb-stick
' schrieb:Problem dabei ist, dass du immer einen installierten RuntimeEngine auf deinem Zielsystem brauchst. Und falls du noch Treiber (wie VISA) ansprichst, dann natürlich auch diese.

MfG, Jens


Das mit der RunTime und den Treibern ist mir auch klar…
Könnte man ja mit in das Installations-setup für die application packen und dann eine Ausführung nur zulassen wenn der USB-Stick am Rechner hängt…
Sollte möglich sein ???

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
08.08.2007, 12:52
Beitrag #4

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
application auf usb-stick
Jetzt weiss ich nicht genau, was du willst.

Vielleicht noch mal anders:

1. Wir sind uns einig, RuntimeEngine und mögliche Treiber müssen auf dem Zielsystem installiert sein. Und sowas hängt sich definitiv "tief" ins Windowssystem rein.
2. Die Installer zu all diesen Sachen gibt es auch einzeln zum Download bei NI. Das muss man nicht in einen Installer einer eigenen EXE packen (ich mach das z.B. nie)
3. Eine mit dem ApplicationBuilder erstellte EXE kannst du üblicherweise jederzeit (auch ohne Installer) auf jedem Rechner, der die entsprechenden Voraussetzungen erfüllt (s. Punkt 1), starten, auch ohne Installer. Also, eine Exe auf USB-Stick ist kein Problem.

Hilft das weiter?

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: