LabVIEWForum.de
Analoge Elektronik - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Signaldarstellung (/Forum-Signaldarstellung)
+---- Thema: Analoge Elektronik (/Thread-Analoge-Elektronik)

Seiten: 1 2


Analoge Elektronik - Lucki - 23.07.2007 19:20

' schrieb:Hatte nur eins von 1999 gefunden und das Oszi da ist nicht so berauschend, fängt an zu flickern bei schnellerer Timebase. Bodeplot habe ich noch nicht hinbekommen, gibt da noch kein weisses oder rosa Rauschen als Eingangssignal, nur Sinus, Dreieck, Rechteck, nicht so berauschend. Muss mal versuchen, eine neuere Variante zu bekommen.
Bezüglich Electronic Workbench befinde ich mich auf dem Erkenntnisstand von 1995: Es war ein ganz und gar fürchterliches Programm, für professionelle Zwecke nicht mal andeutungsweise verwendbar. Also wenn überhaupt Hoffnung besteht, dann nur mit einer möglichst aktuellen Version.


Analoge Elektronik - Steffen595 - 24.07.2007 00:44

' schrieb:Bezüglich Electronic Workbench befinde ich mich auf dem Erkenntnisstand von 1995: Es war ein ganz und gar fürchterliches Programm, für professionelle Zwecke nicht mal andeutungsweise verwendbar. Also wenn überhaupt Hoffnung besteht, dann nur mit einer möglichst aktuellen Version.

Ist ja bloss semiprofessionell in diesem Fall :-)
Habe auch schon an SPICE gedacht, mal sehn ob ich eins zum laufen bekomme, nicht nur 5 Tage Demo...

Danke,

Steffen


Analoge Elektronik - dc6xs - 24.07.2007 00:53

' schrieb:Ist ja bloss semiprofessionell in diesem Fall :-)
Habe auch schon an SPICE gedacht, mal sehn ob ich eins zum laufen bekomme, nicht nur 5 Tage Demo...

Danke,

Steffen

In meiner ersten Antwort hab ich Dir doch schon den link zu LTSpice/SwitcherCad geliefert.
Anonsten kann man sich als Student auch bei Orcad ne Evaluation-CD bestellen.
Oder man schaut halt mal nach OS-Alternativen wie gEDA.

Gruß, Rob


Analoge Elektronik - Steffen595 - 25.07.2007 02:56

' schrieb:In meiner ersten Antwort hab ich Dir doch schon den link zu LTSpice/SwitcherCad geliefert.

Gruß, Rob

Hi Rob,

habs runtergeladen, aber noch nicht installiert. Wer ist schon noch an 3MB fuer ein Programm gewoehnt, nan wuerde eher 1GB vertrauen, so wie LabVIEW (wenn installiert .-) Aber ich versuchs mal, EAGLE ist auch nur 8Mb immer noch...

Gruss,

Steffen

(Umlaute gibts hier nicht)


Analoge Elektronik - Steffen595 - 27.07.2007 00:18

' schrieb:In meiner ersten Antwort hab ich Dir doch schon den link zu LTSpice/SwitcherCad geliefert.

Gruß, Rob

Hi Rob,

habs versucht, ist nicht so recht das, was ich gesucht habe. Trotzdem danke,

Steffen


RE: Analoge Elektronik - Steffen595 - 07.05.2015 13:55

multisim 2013 macht bodeplots und weisses Rauschen...