![]() |
ADO-Toolkit / MYSQL - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO) +---- Thema: ADO-Toolkit / MYSQL (/Thread-ADO-Toolkit-MYSQL) |
ADO-Toolkit / MYSQL - Wolf - 18.07.2007 10:24 Hallo, hat jemand ein Bsp-Projekt in dem das ADO-Toolkit mit Anbindung an eine MYSQL-Datenbank realisiert ist für mich. Gruß Torsten ADO-Toolkit / MYSQL - cb - 18.07.2007 19:02 ' schrieb:Hallo, datt is jaaaanz einfach: 1. lade dir den myODBC-Treiber runter und installiere ihn 2. Erstelle eine DSN (System, oder User): Start --> Einstellungen --> Systemsteuerung --> Verwaltung --> Datenquellen (ODBC) ... dann öffnet sich dieses Fenster: [attachment=7533] --> auf "hinzufügen" klicken [attachment=7534] mySQL Treiber auswählen [attachment=7535] Server, User, Passwort, etc ... eingeben und auf OK klicken ... in LabVIEW wird die DB dann eingebunden, in dem du den Namen der System-DSN (User- ...) angibst und MySQL DBS als Datenbank-Typ auswählst [attachment=7536] ADO-Toolkit / MYSQL - Wolf - 19.07.2007 16:41 ' schrieb:datt is jaaaanz einfach: Merci, datt hab ich jeschafft, doch wie weiter? Torsten PS: Melde mich erst Montag wieder im Forum. ![]() ADO-Toolkit / MYSQL - cb - 19.07.2007 16:55 ' schrieb:Merci, dann hast du deine Verbindung zur mySQL Datenbank mit dem ADO-Toolkit hergestellt. Dann kannst du deine SQL-Statements abschicken und Daten abholen / reinschieben / ändern ... ADO-Toolkit / MYSQL - Wolf - 19.07.2007 17:01 ' schrieb:dann hast du deine Verbindung zur mySQL Datenbank mit dem ADO-Toolkit hergestellt. Dann kannst du deine SQL-Statements abschicken und Daten abholen / reinschieben / ändern ... Ja u. da liegt mein Problem => ich habe noch keine Ahnung von SQL-Datenbanken u. soll künftig aus einer schreiben/lesen. ![]() PS: Bin ja doch noch da! ADO-Toolkit / MYSQL - cb - 19.07.2007 17:03 ' schrieb:Ja u. da liegt mein Problem => ich habe noch keine Ahnung von SQL-Datenbanken u. soll künftig aus einer schreiben/lesen. dann musst du wohl SQL lernen ... ohne SQL geht da gaaaaa nix ... |