LabVIEWForum.de
Excel XY-Graph via ActiveX - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: ActiveX & .Net (/Forum-ActiveX-Net)
+---- Thema: Excel XY-Graph via ActiveX (/Thread-Excel-XY-Graph-via-ActiveX)

Seiten: 1 2


Excel XY-Graph via ActiveX - Y-P - 16.07.2007 08:43

Tatsache.... Ich musste es aber manuell suchen. Unsure
Bei Excel-Series-Property Node kriege ich aber einen Fehler (1045: Null Refnum passed to Close Reference). Unsure

Gruß Markus

' schrieb:@ Markus:
Das VI ist ein Bestandteil von LV! Schau dir mal das Beispiel "Write Table to XL.vi" an!

Gruss
Achim



Excel XY-Graph via ActiveX - erbi - 16.07.2007 16:20

ein fehler tritt auf wenn das übergebene array leer ist. ich hab bei ersten probeläufen gemerkt, das das maximum der x-achse noch gesetzt werden muss. obwohl ich die x-werte übergebe entspricht der maximalwert der x-achse der anzahl zeilen. warum weiß ich allerdings net. hab auch noch einen ladebalken eingebaut.....das aktuelle VI häng ich an


Excel XY-Graph via ActiveX - Y-P - 17.07.2007 07:48

Ich habe Werte in meinem Array, kriege aber trotzdem den Fehler.....Iwill

Gruß Markus

' schrieb:ein fehler tritt auf wenn das übergebene array leer ist. ich hab bei ersten probeläufen gemerkt, das das maximum der x-achse noch gesetzt werden muss. obwohl ich die x-werte übergebe entspricht der maximalwert der x-achse der anzahl zeilen. warum weiß ich allerdings net. hab auch noch einen ladebalken eingebaut.....das aktuelle VI häng ich an



Excel XY-Graph via ActiveX - erbi - 17.07.2007 08:33

puhhh......hab noch ein wenig herum probiert.......das VI funzt wunderbar solange mind 1 x-wert und 1 y-wert gesetzt sind.....also mindestanforderungen an das array siehe bild....dabei tritt wie man sieht zwar ein fehler auf(weil die y-werte des 2. graphen nicht gesetzt werden) aber es wird keine Null-Refnum übergeben.........

wenns dann immernoch nicht geht........bin ich ehrlichgesagt überfragt......ich teste mit office 2003......kann sein, das es davon abhängt


Excel XY-Graph via ActiveX - Y-P - 17.07.2007 09:01

Dann liegt das wohl an Office 2003. Muss das mal auf einem anderen Rechner testen.......

Gruß Markus

' schrieb:puhhh......hab noch ein wenig herum probiert.......das VI funzt wunderbar solange mind 1 x-wert und 1 y-wert gesetzt sind.....also mindestanforderungen an das array siehe bild....dabei tritt wie man sieht zwar ein fehler auf(weil die y-werte des 2. graphen nicht gesetzt werden) aber es wird keine Null-Refnum übergeben.........

wenns dann immernoch nicht geht........bin ich ehrlichgesagt überfragt......ich teste mit office 2003......kann sein, das es davon abhängt



Excel XY-Graph via ActiveX - erbi - 31.08.2007 12:00

seit neuestem hab ich office 2007

hab das VI erweitert und für diese excel version umgestaltet. Nachteil.....jetzt funktionierts nicht mehr bei 2003.....aber egal...viel spaß damit.....

schönheits-op hats noch net hinter sich.....also guggt net zu genau hin


RE: Excel XY-Graph via ActiveX - mrstrom - 11.08.2011 11:56

Hallo erbi,

noch eine Frage zu deinem VI zum Erstellen des Diagramms.
An welcher Stelle genau wird der Graph gezeichnet. Und warum können mehr als 2 Graphen gezeichnet werden wenn man mehr als 3 Spalten des Eingangsarrays mit Daten versorgt obwohl nur zwei Spalten (B und C) mit Range deklariert werden?

Ist es auch möglich statt einem Zellenbereich die Daten zB auch über ein numerisches Array direkt aus LV zum Zeichnen des Graphen zu übergeben?

Viele Grüße mrstrom