LabVIEWForum.de
Image verkleinern - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Module (/Forum-LabVIEW-Module)
+---- Forum: LabVIEW Vision (/Forum-LabVIEW-Vision)
+---- Thema: Image verkleinern (/Thread-Image-verkleinern)



Image verkleinern - Kouakouy - 15.04.2007 11:39

Hallo,

als Anfänger bei LabVIEW(LabVIEW 7.1, LabvIEW Vision packet), bitte ich um Hilfe.

Ich habe ein Bild mit einer Digitalkamera aufgenommen, aber die Darstellung des Bildes aus der Kamera ist zu Groß, es entspricht nicht dem Originalbild.

Frage: 1- Wie kann ich mit Hilfe eines Musters, das aufgenommene Bild auf die Größe des Originales anpassen?

2- Ich möchte danach von dem Originalbild nur eine bestimmte Region (ROI) darstellen und bewerten. Wie kann ich dass machen?

NB: Ich arbeite mit LabVIEW 7.1, LabvIEW vision packet, die Verbindung Kamera zu PC ist über FireWire IEEE 1394b.

Gruß!

Kouakouy


Image verkleinern - Mr.T - 17.04.2007 21:05

Hallo!

' schrieb:Frage: 1- Wie kann ich mit Hilfe eines Musters, das aufgenommene Bild auf die Größe des Originales anpassen?

Dazu gibt es VIs: siehe [url=index.php?showtopic=4063]

' schrieb:2- Ich möchte danach von dem Originalbild nur eine bestimmte Region (ROI) darstellen und bewerten. Wie kann ich dass machen?

Dazu kann ich keine genaue Auskunft geben, weil es so viele Möglichkeiten gibt! Das effizienteste hängt davon ab, was Du im ROI machen möchtest! Und wie soll das ROI erstellt werden? Automatisch? "Von Hand" per Maus eingegeben weden?
Erzähle etwas mehr darüber, was Du genau im ROI tun möchtest - dann helfen wir Dir weiter! Am besten Du postest ein Bild dazu, damit wir auch testen können.

Grüße


Image verkleinern - Kouakouy - 17.04.2007 23:02

Hallo!

Vielen Dank für deine Antwort, ich habe geschafft mit Hilfe der VI. „scaleimage.vi“ die erste Frage gelöst.
Die zweite, mit imageExtract.vi.

Mit bestem Gruss,

Kouakouy.