INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Image verkleinern



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

15.04.2007, 11:39
Beitrag #1

Kouakouy Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 21
Registriert seit: Apr 2007

7.1
2007
kA

64295
Deutschland
Image verkleinern
Hallo,

als Anfänger bei LabVIEW(LabVIEW 7.1, LabvIEW Vision packet), bitte ich um Hilfe.

Ich habe ein Bild mit einer Digitalkamera aufgenommen, aber die Darstellung des Bildes aus der Kamera ist zu Groß, es entspricht nicht dem Originalbild.

Frage: 1- Wie kann ich mit Hilfe eines Musters, das aufgenommene Bild auf die Größe des Originales anpassen?

2- Ich möchte danach von dem Originalbild nur eine bestimmte Region (ROI) darstellen und bewerten. Wie kann ich dass machen?

NB: Ich arbeite mit LabVIEW 7.1, LabvIEW vision packet, die Verbindung Kamera zu PC ist über FireWire IEEE 1394b.

Gruß!

Kouakouy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
17.04.2007, 21:05
Beitrag #2

Mr.T Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.007
Registriert seit: Jun 2005

2009
2005
kA

88400
Deutschland
Image verkleinern
Hallo!

' schrieb:Frage: 1- Wie kann ich mit Hilfe eines Musters, das aufgenommene Bild auf die Größe des Originales anpassen?

Dazu gibt es VIs: siehe [url=index.php?showtopic=4063]

' schrieb:2- Ich möchte danach von dem Originalbild nur eine bestimmte Region (ROI) darstellen und bewerten. Wie kann ich dass machen?

Dazu kann ich keine genaue Auskunft geben, weil es so viele Möglichkeiten gibt! Das effizienteste hängt davon ab, was Du im ROI machen möchtest! Und wie soll das ROI erstellt werden? Automatisch? "Von Hand" per Maus eingegeben weden?
Erzähle etwas mehr darüber, was Du genau im ROI tun möchtest - dann helfen wir Dir weiter! Am besten Du postest ein Bild dazu, damit wir auch testen können.

Grüße

Mit einem freundlichen Wort und etwas Gewalt erreicht man viel mehr als nur mit einem freundlichen Wort. [...Marcus zu Lennier, B5]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
17.04.2007, 23:02
Beitrag #3

Kouakouy Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 21
Registriert seit: Apr 2007

7.1
2007
kA

64295
Deutschland
Image verkleinern
Hallo!

Vielen Dank für deine Antwort, ich habe geschafft mit Hilfe der VI. „scaleimage.vi“ die erste Frage gelöst.
Die zweite, mit imageExtract.vi.

Mit bestem Gruss,

Kouakouy.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  get image by name, dispose image by name, list of active images gottfried 1 5.240 16.04.2012 13:30
Letzter Beitrag: b.p
  Image - FFT - view Radius & Phase - back 2 Image gottfried 1 5.552 05.07.2010 07:17
Letzter Beitrag: kaiman
  invoke node get image -> Image gottfried 4 7.613 26.10.2009 16:22
Letzter Beitrag: gottfried
  SGL image to 8 bit conversion oder SGL image abspeichern Schnake 2 5.507 20.04.2008 23:11
Letzter Beitrag: Schnake
  Bild verkleinern ohne Vision-Modul stenzr 2 4.716 18.11.2007 16:52
Letzter Beitrag: stenzr

Gehe zu: