LabVIEWForum.de
Main-VI aus eine Sub-VI aufrufen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Main-VI aus eine Sub-VI aufrufen (/Thread-Main-VI-aus-eine-Sub-VI-aufrufen)



Main-VI aus eine Sub-VI aufrufen - Achiles77 - 21.03.2007 09:22

Hallo LV-Freunde,

wie könnte ich aus einem Sub-VI (Ende) der Main-VI aufrufen (Wieder ausführen)?
habt ihr eine Idee?

Danke im Vorraus

Achiles77


Main-VI aus eine Sub-VI aufrufen - eg - 21.03.2007 09:26

' schrieb:Hallo LV-Freunde,

wie könnte ich aus einem Sub-VI (Ende) der Main-VI aufrufen (Wieder ausführen)?
habt ihr eine Idee?

Danke im Vorraus

Achiles77


Ich habe immer gedacht Main soll immer laufen, bis das komplette Programm beendet wird. Deshalb heisst es ja auch Main.

Gruß, Eugen


Main-VI aus eine Sub-VI aufrufen - Achiles77 - 21.03.2007 10:04

' schrieb:Ich habe immer gedacht Main soll immer laufen, bis das komplette Programm beendet wird. Deshalb heisst es ja auch Main.

Gruß, Eugen

Hast du recht, aber mein Sub-VI war mal ein Main. Nachdem ich eine Registerkarte eingefügt habe ist er Sub-VI geworden.
Anbei habe ich ein Bild eingefügt.


Main-VI aus eine Sub-VI aufrufen - eg - 21.03.2007 10:07

Da kann ich mir vorstellen dass es 99% CPU frisst.:DSofort eine Wartezeit in die While-Schleife einfügen.

Eugen

P.S. zum Programmaufbau könnte man sich mehr gedanken machen. Was ist dann bei dir das Main.vi jetzt, als das alte zum SubVI geworden ist?


Main-VI aus eine Sub-VI aufrufen - eg - 22.03.2007 11:04

Ja, die eigentliche Antwort wäre "Run VI" über VI-Server. Oder man könnte eventuell das VI auch ganz normal im BD aufrufen. Ich denke bei dir ist was mit dem Programmaufbau (Struktur) nicht ok.

Eugen