LabVIEWForum.de
Programm.exe ohne Application Builder ?! - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Programm.exe ohne Application Builder ?! (/Thread-Programm-exe-ohne-Application-Builder)



Programm.exe ohne Application Builder ?! - Diplomer - 08.12.2006 15:30

Hallo,

mein letztes Problem hat sich mittlerweile ganz gut gelöst, nur bei der beidseitigen Kommunikation zwischen mehrenen While's mittels Queues funktioniert komm ich nicht weiter....aber das soll nicht die Frage sein.

Ich habe auf dem Rechner, der an die Messhardware angeschlossen ist, LV Full Dev. 8.0 - bekanntermaßen in der Grundausführung ohne den Application Builder zur .exe Erstellung.
Nun möchte ich allerdings aus meinem LV-Programm eine .exe erstellen und den Labormitarbeiter, die es nachher verwenden sollen die Bedienung zu vereinfachen und jegliche Manipulation zu verhindern.
Auf einem anderen PC habe ich allerdings den Application Builder zur Verfügung. Durch mangelnde Hardware funktioniert mein Prog darauf natürlich nicht richtig. Ist es dennoch möglich über den anderen Rechner eine .exe zu erstellen, die auf dem normalen "Prüf-&Prog.-rechner" läuft?

Gruß David


Programm.exe ohne Application Builder ?! - messmer - 08.12.2006 15:40

Hallo,

auf dem anderen rechner müssen die gleichen treiber installiert sein wie auf dem Entwicklungsrechner. Dann funktioniert es.

Grüße


Programm.exe ohne Application Builder ?! - Diplomer - 08.12.2006 17:59

...das klingt ja schonmal ganz gut, nur ist der Entwicklungsrechner mit ner DAQ- und ner GPIB-Kartebestückt, die der Rechner mit dem Applicationbuilder nicht hat. Treiber ohne Hardware - das scheint mir etwas seltsam....
...kann man die fehlende Hardware vielleicht irgendwie simulieren?

Gruß


Programm.exe ohne Application Builder ?! - jg - 08.12.2006 18:16

<div align="left">Hallo, David,

was spricht dagegen?

Treiber inkl. LabVIEWunterstützung installieren und dann kompilieren. Es geht nicht darum, ob die Hardware installiert ist oder nicht (ich entwickle schon seit Jahren auf Rechnern ohne die entsprechende Hardware). Du musst die Hardware auch nicht simulieren. Es geht nur darum, dass Treiber und VI's überhaupt vorhanden sind, damit der App-Builder eine sinnvolle Exe erstellen kann.

MfG, Jens

Nachtrag: Bei DAQ und GPIB besteht sogar eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass schon alles Nötige auf dem App-Builder-Rechner vorhanden ist.
Vorschlag: Transferiere einfach dein komplettes Projekt auf den anderen Rechner, und versuche einfach mal dein Projekt zu öffnen. Wenn du keine Meldung über fehlende VI's bekommst, sollte eigentlich alles glatt gehen.</div>