INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Programm.exe ohne Application Builder ?!



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

08.12.2006, 15:30
Beitrag #1

Diplomer Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 19
Registriert seit: Nov 2006

8.00
2006
kA

59757
Deutschland
Programm.exe ohne Application Builder ?!
Hallo,

mein letztes Problem hat sich mittlerweile ganz gut gelöst, nur bei der beidseitigen Kommunikation zwischen mehrenen While's mittels Queues funktioniert komm ich nicht weiter....aber das soll nicht die Frage sein.

Ich habe auf dem Rechner, der an die Messhardware angeschlossen ist, LV Full Dev. 8.0 - bekanntermaßen in der Grundausführung ohne den Application Builder zur .exe Erstellung.
Nun möchte ich allerdings aus meinem LV-Programm eine .exe erstellen und den Labormitarbeiter, die es nachher verwenden sollen die Bedienung zu vereinfachen und jegliche Manipulation zu verhindern.
Auf einem anderen PC habe ich allerdings den Application Builder zur Verfügung. Durch mangelnde Hardware funktioniert mein Prog darauf natürlich nicht richtig. Ist es dennoch möglich über den anderen Rechner eine .exe zu erstellen, die auf dem normalen "Prüf-&Prog.-rechner" läuft?

Gruß David
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
08.12.2006, 15:40
Beitrag #2

messmer Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 37
Registriert seit: Oct 2006

8.00, 8.2
2005
kA


Deutschland
Programm.exe ohne Application Builder ?!
Hallo,

auf dem anderen rechner müssen die gleichen treiber installiert sein wie auf dem Entwicklungsrechner. Dann funktioniert es.

Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
08.12.2006, 17:59
Beitrag #3

Diplomer Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 19
Registriert seit: Nov 2006

8.00
2006
kA

59757
Deutschland
Programm.exe ohne Application Builder ?!
...das klingt ja schonmal ganz gut, nur ist der Entwicklungsrechner mit ner DAQ- und ner GPIB-Kartebestückt, die der Rechner mit dem Applicationbuilder nicht hat. Treiber ohne Hardware - das scheint mir etwas seltsam....
...kann man die fehlende Hardware vielleicht irgendwie simulieren?

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
08.12.2006, 18:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.12.2006 18:26 von jg.)
Beitrag #4

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Programm.exe ohne Application Builder ?!
<div align="left">Hallo, David,

was spricht dagegen?

Treiber inkl. LabVIEWunterstützung installieren und dann kompilieren. Es geht nicht darum, ob die Hardware installiert ist oder nicht (ich entwickle schon seit Jahren auf Rechnern ohne die entsprechende Hardware). Du musst die Hardware auch nicht simulieren. Es geht nur darum, dass Treiber und VI's überhaupt vorhanden sind, damit der App-Builder eine sinnvolle Exe erstellen kann.

MfG, Jens

Nachtrag: Bei DAQ und GPIB besteht sogar eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass schon alles Nötige auf dem App-Builder-Rechner vorhanden ist.
Vorschlag: Transferiere einfach dein komplettes Projekt auf den anderen Rechner, und versuche einfach mal dein Projekt zu öffnen. Wenn du keine Meldung über fehlende VI's bekommst, sollte eigentlich alles glatt gehen.</div>

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
Question Programm nur mit VISA-Bausteinen (Ohne vorgefertigte Bausteine) Powershot 6 5.383 01.12.2017 17:35
Letzter Beitrag: MaxP
  Wie kann man seinem Programm ohne viele "Kabel" verschiede Konfigurationen ( in vielen Sub-Vis) sinnvoll übergeben ? gnu.the.iii 5 5.670 01.09.2010 09:13
Letzter Beitrag: RLT-Solingen
  Programm initialisieren ohne Pfad Pythagoras 4 5.153 31.07.2010 21:41
Letzter Beitrag: Matze
  Application Builder für Studenten B033el 1 4.173 29.10.2009 15:05
Letzter Beitrag: TSC
  Application Builder nachinstallieren in 8.2.1 fidel 2 3.650 23.07.2007 10:59
Letzter Beitrag: fidel
  Programm friert ohne erkennbaren Grund ein RuffRyder 3 4.722 01.08.2006 06:32
Letzter Beitrag: Achim

Gehe zu: