LabVIEWForum.de
Cluster erzeugt Typenwarnung - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Cluster erzeugt Typenwarnung (/Thread-Cluster-erzeugt-Typenwarnung)



Cluster erzeugt Typenwarnung - Mr.T - 15.11.2006 14:04

Hallo!

Heute geht´s rund bei mir...

Anbei ein klein BSP-VI. Wie Ihr sehen könnt, entsprechen sich beide Cluster (wohl doch nicht..). Aber der Eingang des Edge-VIs (VISION) zeigt mit dem grauen Punkt eine Typenwarnung.

Was habe ich da falsch??? Alle Inhalte sind auf I32 und double - wie verlangt... Pccrash

Vielleicht seht Ihr da was!
Danke!


Cluster erzeugt Typenwarnung - Achim - 15.11.2006 14:29

Hi,

hab leider kein Vision...aber: Evtl. hast du in einem Cluster ein Typdef drin, und im anderen nicht? Dann gibts nämlich auch nen "Coercion Dot", der ne automatische Umwandlung anzeigt...

Gruss
Achim


Cluster erzeugt Typenwarnung - Mr.T - 15.11.2006 14:38

' schrieb:Hi,

hab leider kein Vision...aber: Evtl. hast du in einem Cluster ein Typdef drin, und im anderen nicht? Dann gibts nämlich auch nen "Coercion Dot", der ne automatische Umwandlung anzeigt...

Gruss
Achim

Danke für den Tipp - leider sind alle beide schon Typedefs.

Ich habe extra aus meinem eines gemacht, damit es dem anderen 100% (doch nicht..Pccrash) entspricht...

Gruß


Cluster erzeugt Typenwarnung - jg - 15.11.2006 19:45

<div align="left">Hallo,

kann leider auch nicht 100pro sagen, woher der Coercion-Dot kommt. Ich hab aber mal ein wenig rumgespielt und bin dabei auf folgendes Verhalten gestossen:

1. Habe zuerst eine Kopie deines Clusters "Rectangle" erstellt.
2. Habe die das Frontpanel-Element "Rectangle 2" dann zum Indikator gemacht.
3. Jetzt kann man "Rectangle" mit "Rectangle 2" ohne Coercion-Dot verbinden.

Nun der interessante Punkt:

4. Jetzt habe ich "Rectangle 2" von der Typvorlage getrennt (Rechte Maus->Disconnect from Type-Definition). Dann taucht sofort der Coercion-Dot auf!!

Obwohl also die Elemente zu diesem Zeitpunkt ja noch vollkommen identisch sind, wird eine Typ-Umwandlung angezeigt.

Mein Erklärung auf Grund dieses Versuches: Die Variable "Rectangle" hängt ja per Auto-Update an einer Typ-Definition und ist somit ein "anderes" Element als ein identisch aussehender Cluster. Der Coercion-Dot kommt also bei dir nur daher, das du 2 (wenn auch momentan) identische Typ-Definitionen unterschiedlichen Namens verwendet.

MfG, Jens</div>


Cluster erzeugt Typenwarnung - Mr.T - 15.11.2006 21:07

Boah - Danke!

Hmm, dann ist das nunmal so.

Vielen Dank an alle beteiligten