INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Thema geschlossen 

Cluster erzeugt Typenwarnung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

15.11.2006, 14:04
Beitrag #1

Mr.T Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.007
Registriert seit: Jun 2005

2009
2005
kA

88400
Deutschland
Cluster erzeugt Typenwarnung
Hallo!

Heute geht´s rund bei mir...

Anbei ein klein BSP-VI. Wie Ihr sehen könnt, entsprechen sich beide Cluster (wohl doch nicht..). Aber der Eingang des Edge-VIs (VISION) zeigt mit dem grauen Punkt eine Typenwarnung.

Was habe ich da falsch??? Alle Inhalte sind auf I32 und double - wie verlangt... Pccrash

Vielleicht seht Ihr da was!
Danke!


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Cluster.vi (Größe: 15,13 KB / Downloads: 141)

Mit einem freundlichen Wort und etwas Gewalt erreicht man viel mehr als nur mit einem freundlichen Wort. [...Marcus zu Lennier, B5]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
to top
15.11.2006, 14:29
Beitrag #2

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Cluster erzeugt Typenwarnung
Hi,

hab leider kein Vision...aber: Evtl. hast du in einem Cluster ein Typdef drin, und im anderen nicht? Dann gibts nämlich auch nen "Coercion Dot", der ne automatische Umwandlung anzeigt...

Gruss
Achim

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
to top
15.11.2006, 14:38
Beitrag #3

Mr.T Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.007
Registriert seit: Jun 2005

2009
2005
kA

88400
Deutschland
Cluster erzeugt Typenwarnung
' schrieb:Hi,

hab leider kein Vision...aber: Evtl. hast du in einem Cluster ein Typdef drin, und im anderen nicht? Dann gibts nämlich auch nen "Coercion Dot", der ne automatische Umwandlung anzeigt...

Gruss
Achim

Danke für den Tipp - leider sind alle beide schon Typedefs.

Ich habe extra aus meinem eines gemacht, damit es dem anderen 100% (doch nicht..Pccrash) entspricht...

Gruß

Mit einem freundlichen Wort und etwas Gewalt erreicht man viel mehr als nur mit einem freundlichen Wort. [...Marcus zu Lennier, B5]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
to top
15.11.2006, 19:45
Beitrag #4

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Cluster erzeugt Typenwarnung
<div align="left">Hallo,

kann leider auch nicht 100pro sagen, woher der Coercion-Dot kommt. Ich hab aber mal ein wenig rumgespielt und bin dabei auf folgendes Verhalten gestossen:

1. Habe zuerst eine Kopie deines Clusters "Rectangle" erstellt.
2. Habe die das Frontpanel-Element "Rectangle 2" dann zum Indikator gemacht.
3. Jetzt kann man "Rectangle" mit "Rectangle 2" ohne Coercion-Dot verbinden.

Nun der interessante Punkt:

4. Jetzt habe ich "Rectangle 2" von der Typvorlage getrennt (Rechte Maus->Disconnect from Type-Definition). Dann taucht sofort der Coercion-Dot auf!!

Obwohl also die Elemente zu diesem Zeitpunkt ja noch vollkommen identisch sind, wird eine Typ-Umwandlung angezeigt.

Mein Erklärung auf Grund dieses Versuches: Die Variable "Rectangle" hängt ja per Auto-Update an einer Typ-Definition und ist somit ein "anderes" Element als ein identisch aussehender Cluster. Der Coercion-Dot kommt also bei dir nur daher, das du 2 (wenn auch momentan) identische Typ-Definitionen unterschiedlichen Namens verwendet.

MfG, Jens</div>

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
to top
15.11.2006, 21:07
Beitrag #5

Mr.T Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.007
Registriert seit: Jun 2005

2009
2005
kA

88400
Deutschland
Cluster erzeugt Typenwarnung
Boah - Danke!

Hmm, dann ist das nunmal so.

Vielen Dank an alle beteiligten

Mit einem freundlichen Wort und etwas Gewalt erreicht man viel mehr als nur mit einem freundlichen Wort. [...Marcus zu Lennier, B5]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
to top
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Elemente Cluster in Cluster ansprechen simcum 3 2.646 02.10.2023 10:49
Letzter Beitrag: th13
  Element in Cluster of Array of Cluster ausblenden R.Fuertig 4 6.482 26.09.2016 07:47
Letzter Beitrag: GerdW
  Cluster - Elemente ausblenden und Größe des Cluster anpassen? dragonos 13 17.718 01.06.2014 18:43
Letzter Beitrag: "Chris"
  Cluster Scripting Methode "Set Cluster Order" funktioniert (bei mir) nicht triumvirn 10 10.054 19.02.2013 20:54
Letzter Beitrag: triumvirn
  Queue erzeugt Fehler 1 bei jeder zweiten Ausführung LazyBoNe 5 4.556 11.07.2012 08:21
Letzter Beitrag: GerdW
  kleiner Cluster von Datei in großen Cluster einlesen seitzo 2 4.295 06.12.2011 15:52
Letzter Beitrag: seitzo

Gehe zu: