LabVIEWForum.de
Elektrotechniker, Maschinenbauer, Informatiker oder was anderes? - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: Sonstiges (/Forum-Sonstiges)
+--- Forum: Umfragen (/Forum-Umfragen--48)
+--- Thema: Elektrotechniker, Maschinenbauer, Informatiker oder was anderes? (/Thread-Elektrotechniker-Maschinenbauer-Informatiker-oder-was-anderes)

Seiten: 1 2 3 4


Elektrotechniker, Maschinenbauer, Informatiker oder was anderes? - harryq - 07.05.2007 12:42

Hallo zusammen,

bei mir ist es nicht Elektrotechnik, sondern Maschinenbau und Physik + Dr. phil. nat. in Umweltanalytik.

zu Mr.T
"Sagt diese Statistik jetzt aus, dass unsere Profs von LV keine Ahnung haben oder dass sie so gut sind, dass sie hier keine hilfe brauchen und aber auch keine Hilfe geben wollen?"
Meine Ansicht:
Ich würde sagen LabVIEW reicht bis zum Mittelbau weiter oben stirbt dieser Gehirnteil ab.

Ich arbeite als freier Entwickler.

Gruss an alle LabVIEWaner


Elektrotechniker, Maschinenbauer, Informatiker oder was anderes? - Achim - 07.05.2007 12:48

' schrieb:Ich würde sagen LabVIEW reicht bis zum Mittelbau weiter oben stirbt dieser Gehirnteil ab.

Häh?


Elektrotechniker, Maschinenbauer, Informatiker oder was anderes? - Y-P - 07.05.2007 12:49

So geht's mir auch. Hmm
Vielleicht liegt es daran, dass wir keinen Dr.-Titel haben. Big Grin

Gruß Markus

' schrieb:Häh?



Elektrotechniker, Maschinenbauer, Informatiker oder was anderes? - holterpolter - 08.05.2007 07:32

Ich oute mich mal als krasser Aussenseiter :-)
Ich studier Medizintechnik an der FH-Ulm und bin noch bis Ende August bei Philips im 2. Praxissemester.
Ich gehör noch zu denen, die am Ende ihres Studiums zum Dipl.-Ing. geschlagen werden.

Mit LabVIEW kam ich vorher noch nie in Berührung. Soweit ich weiß, gibt´s in Ulm dazu auch keinen Kurs.
Irgendwie schade, da man mit LabVIEW ziemlich viel simulieren und auswerten kann.

Dass mach ich nämlich auch hier bei *beeeep*, steuer nämlich mit LAbView eine Teststation und bastel grade an einem "Programm" um die Daten der Geräte (CAN-Bus) wieder auszuwerten.

Gruß André


Elektrotechniker, Maschinenbauer, Informatiker oder was anderes? - muellhaufen - 13.06.2007 10:17

Hi!

Ich studiere "Technische Informatik im Maschinenbau" (mit Fachrichtung Automatisierungstechnik) an der FH Hannover (Was soll ich jetzt auswählen? Maschbau oder Informatik?? - Mehrfachauswahl ist ja leider nicht möglich!) Wenn ich mal fertig bin, werde ich mich dann Dipl.-Ing. schimpfen dürfen!

Auch bei uns wird kein LabVIEW gelehrt (musste mich aber bei meiner Projektarbeit einarbeiten und nun, im Praxissemester kommt mir die Erfahrung zu Gute) !

Gruß,

Der Muellhaufen


Elektrotechniker, Maschinenbauer, Informatiker oder was anderes? - dc6xs - 13.07.2007 14:51

Hmm jetzt wollte ich mich eigentlich hier mal vom Studiker zum Bachelor umschalten aber datt geht ja garnitSad

Naja vielleicht kommt ja bald ne neue Umfrage (Ganz dolle mit dem Zaunpfahl wink)

Gruß,

Rob


Elektrotechniker, Maschinenbauer, Informatiker oder was anderes? - Galileo - 15.07.2007 10:33

Na dann will ich hier mal die Gilde der Maschinenbauer verstärken:

Studium Maschinenbau - Fachrichtung Automatisierungstechnik - an der FH Ulm, dann den Master Maschinenwesen an der TUM und jetzt wissenschaftlicher Mitarbeiter an der TUM.

LV setze ich zur Automatisierung und Visualisierung von Messaufbauten ein.


Elektrotechniker, Maschinenbauer, Informatiker oder was anderes? - Benjamin Fuchs - 10.09.2007 13:47

Student Feinwerktechnik / Mechatronik (Dipl-Ing FH) 7. Semester an der Georg-Simon-Ohm Fachhochschule Nürnberg


Elektrotechniker, Maschinenbauer, Informatiker oder was anderes? - sVeNvÅeTh - 18.09.2007 15:45

Ich studiere Mikrosystemtechnik.
Brauche LabVIEW im Moment dafuer um Kapazitätsänderungen an einem Sensor zu messen.
Ganz interessante Sache.

Gruss



' schrieb:Hallo,

mich würde mal interessieren, was Ihr so macht, bzw was für eine Ausbildung/Studium Ihr gemacht habt.
Ich habe bei einem NI-Lehrgang nämlich sogar schon mal Mediziner gesehen, die Hirnströme mit LabVIEW auswerten!!! :DVielleicht gibt es hier ja auch so was ausgefallenes. Big Grin
Soweit ich weiß, gab es dazu noch keine Umfrage. Über eine rege Beteiligung würde ich mich freuen. Big Grin

Gruß Markus