LabVIEWForum.de
In welcher Branche - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: Sonstiges (/Forum-Sonstiges)
+--- Forum: Umfragen (/Forum-Umfragen--48)
+--- Thema: In welcher Branche (/Thread-In-welcher-Branche)

Seiten: 1 2


In welcher Branche - A.Berndsen - 15.09.2006 22:57

Hallo @ All,

ich hab's eben bei der Umfrage mit dazu geschrieben, deshalb will ich hier nicht nochmal das selbe posten.
Hier ist der Thread http://www.LabVIEWforum.de/index.p...ost&p=15111 wo ich aufgeschrieben habe was wir mit LV anstellen!

Grüßle
Andreas


In welcher Branche - cb - 16.09.2006 06:39

' schrieb:@i2dx:

Die Website ist gelungen!
Hast du einen LV-Schwerpunkt?

@all:

Seid Ihr eher LV-fixiert, oder programmiert Ihr auch mit anderen Sprachen (SPS, C++, JAVA, Delphi, ...)?

Greetings

schankedönSmile

sicher hab ich einen Schwerpunkt: LabVIEWWink
ne, mal im Enrst: LabVIEW + RT + FPGA + PDA

mit Vision, DSC, etc hab ich nich so viel am hut.

Grüße
CB


In welcher Branche - Achimedes - 16.09.2006 20:21

Hallo Zusammen.
ich arbiete bei "Gebrüder Frei GmbH&Co." http://www.frei.de Big Grin (die seite wird demnächst etwas umfangreicher sein.)
Wir haben drei Geschäftsbereiche. Ich arbeite im Bereich "Systeme für Transporttechnik".
Hauptsächlich baue ich Prüf und Abgleichgeräte für unsere Deichseln und Fahrschalter.
Die Deichseln und Fahrschalter sind überwiegend an Hubwagen(zum Paletten rumfahren) und der gleichen Montiert.

Ab und zu programiere ich auch noch etwas in C (8051).

Das wärs. Wer genaueres wissen will darf gerne fragen.

Grüße Achimedes


In welcher Branche - Sarah - 18.09.2006 08:49

Bin nimmer so mit LV. Jetzt in der QS für SW. Branche ist Avionic :-)


In welcher Branche - Grisu2000 - 06.11.2006 09:31

Morgen!

ich arbeite bei einem Automobilzulieferer im Bereich Entwicklung Produktionstechnik. Wir setzen LabVIEW (bald) in Notebooks als mobile Prüfmittel ein, um fertige Produkte per Buskommunikation zu prüfen (Auditprüfungen). Möglicherweise kommt LabVIEW dann auch noch in End-of-Line-Testern zur Anwendung.

Außerdem untersuche ich die Möglichkeiten, mit LV standardisierte Maschinenmodule zu automatisieren, da PCs mit Profibuskarten ohnehin im Einsatz sind.


In welcher Branche - pinguin - 16.11.2006 10:29

Guten Morgen,

ich nutze LabVIEW zur Automatisierung und Messunterstuetzung auf den Messplaetzen im Labor. Ich bin derzeit in einem recht grossen Halbleiterforschungszentrum in Leuven/Belgien. Mein Team arbeit im Bereich der ESD Zuverlaessigkeit (Electro Static Discharge) in der Mikroelektronik und wir kuemmern uns um all die Probleme die damit zusammenhaengen.

Viele Gruesse,
Mirko


In welcher Branche - Kvasir - 16.11.2006 11:21

Guten Morgen,

ich schreibe zur Zeit Diplomarbeit am Institut für Biomedizinische Physik an der Universität Innsbruck (is in ÖsterreichWink)(Link) im Bereich der Ultraschallbildgebung.

Wir betreiben Grundlagenforschung für eine Ultraschalldiagnostikmethode, die optisch gesteuert und auch wieder ausgelesen werden kann.
Sprich wir ballern mit einem Laser auf einen Absorber, der aus dem Licht Schall macht und lesen das Schallsignal dann wieder mit einem Laser aus.

LV wird hierbei zum steuern und auswerten benutzt. Nicht nur bei mir, sondern auch bei fast allen anderen Forschungsgruppen.


In welcher Branche - chris_deus - 16.11.2006 11:34

Moinmoin,
ich bin Student an der FH-Steinfurt und soll mit Hilfe von LV7.1 (mein Prof will keine neue Lizenz für 8.2)
erst mal einen Monochromator automatisieren, und später dann eine "Forschungsanlage" meines Profs, zu der er mir noch nichts verraten will, automatisieren bzw. leicht bedienbar machen.

Dabei wird viel mit Schrittmotoren und DAQmx gearbeitet. Ich habe bereits zwei Semester C++ gehabt, was mir gut geholfen hat LV zu verstehen. Bin jetzt gerade dabei meine ersten Erfahrungen zu machen.

Das Programm für den Monochromator ist fast fertig.



Ist auf jeden Fall super, dass man hier auf seine Anfängerfragen schnell gute Antworten bekommt.


MfG,
Christoph