LabVIEWForum.de
Fieldpoint RT Programm, maximale Geschwindigkeit - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Module (/Forum-LabVIEW-Module)
+---- Forum: LabVIEW RealTime (/Forum-LabVIEW-RealTime)
+---- Thema: Fieldpoint RT Programm, maximale Geschwindigkeit (/Thread-Fieldpoint-RT-Programm-maximale-Geschwindigkeit)



Fieldpoint RT Programm, maximale Geschwindigkeit - sebzim - 08.09.2006 09:32

Hallo liebes Forum,

Nach einigem Lesen nun hier mein erster Beitrag in Form einer Frage:
Ich arbeite in der Regel mit Fieldpoint RT Steuerungen von Prüfständen. Diese sind sehr komplex und die Programme sind auch nicht 100% auf Schnelligkeit konzipiert. Dennoch erreiche ich ohne Probleme einen timed loop Durchlauf von 10 Hz.

So, nun ist die Frage, ob auch deutlich schnellere Anwendungen theoretisch möglich sind. Beispielsweise das detektieren von digital in Signalen, die mit einer Geschwindigkeit von ca. 500Hz auftreten können.
Wenn der timed loop auf 1ms Ausführungszeit gestellt wird, dann sollte das theoretisch funktionieren.

Kann das jemand bestätigen?

Viele Grüße
Sebastian<div align="left"> </div>


Fieldpoint RT Programm, maximale Geschwindigkeit - Y-P - 09.09.2006 08:47

Hallo,

wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann sieht das hier http://zone.ni.com/devzone/conceptd.nsf/we...6256e3700560052 ganz danach aus, dass das möglich ist. Theoretisch ist allerdings vieles möglich, praktisch sieht es oftmals anders aus. Aber prinzipiell würde ich auch sagen, dass das geht.

Gruß Markus

' schrieb:Hallo liebes Forum,

Nach einigem Lesen nun hier mein erster Beitrag in Form einer Frage:
Ich arbeite in der Regel mit Fieldpoint RT Steuerungen von Prüfständen. Diese sind sehr komplex und die Programme sind auch nicht 100% auf Schnelligkeit konzipiert. Dennoch erreiche ich ohne Probleme einen timed loop Durchlauf von 10 Hz.

So, nun ist die Frage, ob auch deutlich schnellere Anwendungen theoretisch möglich sind. Beispielsweise das detektieren von digital in Signalen, die mit einer Geschwindigkeit von ca. 500Hz auftreten können.
Wenn der timed loop auf 1ms Ausführungszeit gestellt wird, dann sollte das theoretisch funktionieren.

Kann das jemand bestätigen?

Viele Grüße
Sebastian<div align="left"> </div>



Fieldpoint RT Programm, maximale Geschwindigkeit - thomas.sandrisser - 10.09.2006 10:04

Moeglich ist vieles, auch theoretisch eine Taktung von 1MHz SW Timing unter RT mit einer Timed Loop. Die Frage ist welchen cFP Controller du verwendest, was nebenbei noch laeuft, welche Prioritaet das Lesen der Leitung haben soll, und und und und und...