INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Fieldpoint RT Programm, maximale Geschwindigkeit



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

08.09.2006, 09:32
Beitrag #1

sebzim Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Sep 2006

7.1,8.0
2004
kA

52072
Deutschland
Fieldpoint RT Programm, maximale Geschwindigkeit
Hallo liebes Forum,

Nach einigem Lesen nun hier mein erster Beitrag in Form einer Frage:
Ich arbeite in der Regel mit Fieldpoint RT Steuerungen von Prüfständen. Diese sind sehr komplex und die Programme sind auch nicht 100% auf Schnelligkeit konzipiert. Dennoch erreiche ich ohne Probleme einen timed loop Durchlauf von 10 Hz.

So, nun ist die Frage, ob auch deutlich schnellere Anwendungen theoretisch möglich sind. Beispielsweise das detektieren von digital in Signalen, die mit einer Geschwindigkeit von ca. 500Hz auftreten können.
Wenn der timed loop auf 1ms Ausführungszeit gestellt wird, dann sollte das theoretisch funktionieren.

Kann das jemand bestätigen?

Viele Grüße
Sebastian<div align="left"> </div>
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
09.09.2006, 08:47
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Fieldpoint RT Programm, maximale Geschwindigkeit
Hallo,

wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann sieht das hier http://zone.ni.com/devzone/conceptd.nsf/we...6256e3700560052 ganz danach aus, dass das möglich ist. Theoretisch ist allerdings vieles möglich, praktisch sieht es oftmals anders aus. Aber prinzipiell würde ich auch sagen, dass das geht.

Gruß Markus

' schrieb:Hallo liebes Forum,

Nach einigem Lesen nun hier mein erster Beitrag in Form einer Frage:
Ich arbeite in der Regel mit Fieldpoint RT Steuerungen von Prüfständen. Diese sind sehr komplex und die Programme sind auch nicht 100% auf Schnelligkeit konzipiert. Dennoch erreiche ich ohne Probleme einen timed loop Durchlauf von 10 Hz.

So, nun ist die Frage, ob auch deutlich schnellere Anwendungen theoretisch möglich sind. Beispielsweise das detektieren von digital in Signalen, die mit einer Geschwindigkeit von ca. 500Hz auftreten können.
Wenn der timed loop auf 1ms Ausführungszeit gestellt wird, dann sollte das theoretisch funktionieren.

Kann das jemand bestätigen?

Viele Grüße
Sebastian<div align="left"> </div>

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.09.2006, 10:04
Beitrag #3

thomas.sandrisser Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.298
Registriert seit: Sep 2005

xxxx
2005
EN

78759
United States
Fieldpoint RT Programm, maximale Geschwindigkeit
Moeglich ist vieles, auch theoretisch eine Taktung von 1MHz SW Timing unter RT mit einer Timed Loop. Die Frage ist welchen cFP Controller du verwendest, was nebenbei noch laeuft, welche Prioritaet das Lesen der Leitung haben soll, und und und und und...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  ini auf Fieldpoint einlesen raeuberfisch 4 6.263 24.02.2012 11:40
Letzter Beitrag: raeuberfisch
  Real Time startup.rtexe auf FieldPoint cFP2100 lapser 5 8.694 09.11.2011 11:43
Letzter Beitrag: lapser
  Fieldpoint DIO cFP 2020 satkem 0 5.160 15.07.2011 09:43
Letzter Beitrag: satkem
  Geschwindigkeit von Desktop RT Targets the_j 10 12.985 08.10.2007 08:59
Letzter Beitrag: monoceros84
  Zeitmessung im Fieldpoint michael 4 6.866 21.08.2007 15:27
Letzter Beitrag: michael

Gehe zu: