LabVIEWForum.de
Aktivierung klappt nicht - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Aktivierung klappt nicht (/Thread-Aktivierung-klappt-nicht)



Aktivierung klappt nicht - mstefan26 - 19.01.2011 17:04

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Lab View 8.5 auf einem Windows 7 Enterprise Laptop installiert. Lab View wurde danach per Internet erfolgreich aktiviert.
Rechner neu gestartet.
Wenn ich jetzt Lab View starte kommt immer wieder das Aktivierungsfenster.
Habe schon bei NI angerufen, jedoch erfolglos. Die habe mir zum Schluss nur noch gesagt, da es Windows 7 ist, ist es mein Problem, da dies von LV 8.5 nicht unterstützt wird. Support würde ich deshalb auch nicht bekommen. Angry

Momentan muss ich also im Evaluierungsmodus arbeiten.Angry

Ich habe echt keinen Plan mehr was ich noch machen kann.

Hardware hat sich nicht geändert!

Ich hoffe, mir kann hier jemand helfen.

Vielen Dank schon mal für eue Mühen.


Aktivierung klappt nicht - NWOmason - 19.01.2011 17:28

Hallo,

Was wurde denn alles als Troubleshooting vorgeschlagen, bzw. was wurde schon alles unternommen, um das Problem zu lösen?

Kannst du mal im Lizenzmanager nachsehen (evtl. Screenshot reinstellen), ob die Software aktiviert (grün) ist?

Kannst du die Software abermals aktivieren über denn Aktivierungsbildschirm?

Falls sich das Produkt nochmals aktivieren lässt, mal das Lizenzfile sichern. Wenn danach neugestartet wird und der Aktivierungsbildschirm kommt und signalisert, dass die Software nicht aktiviert ist, einfach mal das gesicherte Lizenzfile zurückspielen. Dazu folgende KB (der Titel passt zwar nicht ganz, aber ein Versuch ist es Wert):

My Activated Software License Does Not Work After Undocking Laptop or Installing New Network Adapter
http://digital.ni.com/public.nsf/allkb/816...6256B6C00793709

Beste Grüße,
NWO


Aktivierung klappt nicht - Y-P - 19.01.2011 17:30

Hallo,

hast Du schon mal dort geschaut? Probier' doch mal den Vorschlag mit dem XP-Mode.

Gruß Markus


Aktivierung klappt nicht - Lucki - 20.01.2011 09:39

Ich hatte mal das Problem, daß die Aktivierung nicht mehr funktionierte, - offensichtlich weil ich zu oft an der Hardware des PCs herumgedoktort hatte.
Ich hätte bei NI anrufen können, aber vorher habe ich als letzten Versuch direkt den Lizenzmanager aufgerufen und damit die Aktivierung versucht. Und das klappte erstaunlicherweise problemlos.
Zwar glaube ich hier selbst nicht an diesen Vorschlag, aber kannsts ja mal versuchen.


Aktivierung klappt nicht - mstefan26 - 03.02.2011 09:07

Hallo Zusammen,

vielen Dank erst mal für Eure Vorschläge. Doch das habe ich bereits alles versucht. Nichts davon funktioniert.
Lizenzmanager ist alles grün! Eine erneute Aktivierung klappt auch, jedoch kommt dann direkt der wieder die Aufforderung zum Aktivieren der Software!

Ich denke einfach, dass es ein Kompabilitätsproblem mit Windows 7 gibt.

Als Troubleshooting haben wir folgendes versucht:

Lizenzdaten von NI neu herunter geladen und eingebunden - ohne Erfolg
Aktivierung erneut gemacht – ohne Erfolg
Software neu installiert – ohne Erfolg
Kompabilitätsmodus (XP, Vista, etc.) - ohne Erfolg

Ich denke ich muss das jetzt so hinnehmen, habe ja noch einen Vista Rechner, auf dem läuft das Ganze problemlos.
Falls jemand noch ne Idee / Lösung hat, wäre ich sehr dankbar.

Gruß,

Stefan


[attachment=32110]


RE: Aktivierung klappt nicht - megge - 12.07.2012 10:27

Hallo,

ich habe das gleiche Problem:

LabView 8.5 unter Win7 64 Bit installiert --> erfolgreich

Aktivierung duchgeführt, es kommt auch immer die Meldung Aktivierung erfolgreich erledigt.
Aber wenn ich LabView wieder öffnen will kommt wieder der Aktivierungsbildschirm.

An was kann das liegen?
An der HW hab ich nichts geändert.

Danke


RE: Aktivierung klappt nicht - Lucki - 12.07.2012 12:41

Liegen denn die Lizensfiles im Ordner
C:\ProgrammData\National Instruments\License Manager\Licenses ?


RE: Aktivierung klappt nicht - megge - 12.07.2012 12:47

Ja die Lizenzfiles liegen in diesem Ordner.


RE: Aktivierung klappt nicht - megge - 13.07.2012 11:49

Hallo,

wenn ich den Lizenzmanager öffne kommen auch grüne Punkte. Ich hab mal ein Bild davon angehängt.


RE: Aktivierung klappt nicht - NWOmason - 13.07.2012 16:01

(12.07.2012 10:27 )megge schrieb:  Aber wenn ich LabView wieder öffnen will kommt wieder der Aktivierungsbildschirm.


Was zeigt er dir denn am Aktivierungsbildschirm an? Also welche Verison ist nicht aktiviert? Lizenz für die Student Edition ist vorhanden? Für die Dev-Suite nicht.

Beste Grüße,
NWO