LabVIEWForum.de
Inputbuffer erzeugt immer Fehlermeldung - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ)
+---- Thema: Inputbuffer erzeugt immer Fehlermeldung (/Thread-Inputbuffer-erzeugt-immer-Fehlermeldung)



Inputbuffer erzeugt immer Fehlermeldung - Sandisk - 19.01.2011 15:31

Hallo,

wie manche sicher mitbekommen haben, versuche ich mittels SPI lesen bzw. schreiben. Das Schreiben geht inzwischen bereits, nur beim Lesen krieg ich bald einen Kollaps:

EGAL was ich einstelle, er meckert jedesmal wegen der Buffersize. Stell ich 1000 ein, meckert er. Stell ich 1 Million ein, meckert er. Stelle ich 0 ein, meckert er. Stelle ich es so ein, dass er die Size des Arrays welches gelesen wird nehmen soll, meckert er auch. Er ist wenigstens eindeutig, es geht NIE. Und zwar einfach nur GEHT net. Kein Wort warum, kein Hilfe nix. Labview sucks was sowas angeht. Da gibt jeder depperte C-Compiler mehr Info her.

Also, was stellt man beim READ für den Inputbuffer als Wert ein, damit das LabVIEW es beim Lesen auch nimmt?

Danke Chris


Inputbuffer erzeugt immer Fehlermeldung - Y-P - 19.01.2011 17:41

Lad' doch mal Dein VI hoch. Ich weiß nicht mehr genau, was Du da machst, bzw. was Dein aktueller Stand ist.

Gruß Markus


Inputbuffer erzeugt immer Fehlermeldung - Lucki - 20.01.2011 09:25

Außerdem: Ein klitzekleiner Hinweis auf die verwendete Messkarte dürfte auch nützlich sein..