INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Inputbuffer erzeugt immer Fehlermeldung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

19.01.2011, 15:31
Beitrag #1

Sandisk Offline
Mädchen für ALLES
**


Beiträge: 98
Registriert seit: Nov 2010

2010
2009
EN

0815
Oesterreich
Inputbuffer erzeugt immer Fehlermeldung
Hallo,

wie manche sicher mitbekommen haben, versuche ich mittels SPI lesen bzw. schreiben. Das Schreiben geht inzwischen bereits, nur beim Lesen krieg ich bald einen Kollaps:

EGAL was ich einstelle, er meckert jedesmal wegen der Buffersize. Stell ich 1000 ein, meckert er. Stell ich 1 Million ein, meckert er. Stelle ich 0 ein, meckert er. Stelle ich es so ein, dass er die Size des Arrays welches gelesen wird nehmen soll, meckert er auch. Er ist wenigstens eindeutig, es geht NIE. Und zwar einfach nur GEHT net. Kein Wort warum, kein Hilfe nix. Labview sucks was sowas angeht. Da gibt jeder depperte C-Compiler mehr Info her.

Also, was stellt man beim READ für den Inputbuffer als Wert ein, damit das LabVIEW es beim Lesen auch nimmt?

Danke Chris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
19.01.2011, 17:41
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Inputbuffer erzeugt immer Fehlermeldung
Lad' doch mal Dein VI hoch. Ich weiß nicht mehr genau, was Du da machst, bzw. was Dein aktueller Stand ist.

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
20.01.2011, 09:25
Beitrag #3

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
Inputbuffer erzeugt immer Fehlermeldung
Außerdem: Ein klitzekleiner Hinweis auf die verwendete Messkarte dürfte auch nützlich sein..
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  DAQ: Paralleler, nicht gleichzeitiger Zugriff erzeugt Datenlücken moTo 6 4.463 25.04.2016 19:27
Letzter Beitrag: moTo

Gehe zu: