LabVIEWForum.de
Runtime installiert sich selbstständig - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Runtime installiert sich selbstständig (/Thread-Runtime-installiert-sich-selbststaendig)



Runtime installiert sich selbstständig - RuffRyder - 05.07.2006 14:18

<div align="left">Hallo

Ich möchte auf meinem Rechner ein Desktoptool (Dexpot 1.4) verwenden.
Allerdings startet bei jedem Programmstart von Dexpot auch der LabVIEW-Runtime Installer.
Auf "Cancel" drücken bringt leider auch nix, da dann der Installer wieder von vorn beginnt.
Wenn ich den Installer gewaltsam beende (Taskmanager) wird auch Dexpot beendet.
Dieses Schauspiel läuft bei JEDEM Start von Dexpot ab. Es ist natürlich möglich, dass
hier das Desktopprogramm Schuld ist. Leider konnte ich noch kein anderes ähnlich zufrieden-
stellendes Tool finden. Vielleicht probiert ja mal jemand Dexpot bei sich aus ( http://www.dexpot.de )
und teilt seine Erfahrungen mit.

THX

RR</div>


Runtime installiert sich selbstständig - jg - 06.07.2006 21:26

<div align="left">Hallo,

wenn ich mich recht erinnere, hatte ich so ein Phänomen auch schon mal, allerdings mit einem anderen Programm (habe leider vergessen, mit welchem).

Leider weiß ich auch nicht mehr genau, wie ich das weggekriegt habe, könnte aber sein, das Folgendes hilft: Versuch doch mal, alle aktuellen Windows- und Treiber-Updates aufzuspielen. Und vielleicht auch noch mal den LabVIEW-Runtime Engine neu installieren?!

Viel Glück!

MfG,
Jens

P.S.: Mit welcher Version des Runtime-Engine hast du überhaupt den Ärger?</div>


Runtime installiert sich selbstständig - RuffRyder - 07.07.2006 13:23

<div align="left">Ist die LabVIEW Runtime Engine 7.0 die mich da ärgert. Habe auch mal Version 7.1 von NI runtergeladen.
Leider sagt mir dieser Installer, dass eine aktuellere Version bereits installiert ist.

RR</div>


Runtime installiert sich selbstständig - jg - 07.07.2006 13:36

<div align="left">Hallo,

bei mir war es auch der 7.0er Engine. Aber wie gesagt, was ich dann gemacht, um das Problem zu beseitigen, weiss ich leider nicht mehr genau.

MfG,
Jens</div>