LabVIEWForum.de
Kanäle mit Notifier trennen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Kanäle mit Notifier trennen (/Thread-Kanaele-mit-Notifier-trennen)



Kanäle mit Notifier trennen - rapa - 06.02.2006 16:42

HI,

ich habe ein Task mit 4 Kanäle desen Werte ich dank der notifier (meldung) an andere Stelle meines Progs übertragen werde. ich habe so gemacht dass ich alle kanäle getrent und einzeln ind das notifier eingefügt habe.

Jetzt wenn die Diagramme sehen will, kommen alle gemischt auf ein einzelner Diagramm, wie kann ich die signal wieder trennen.


Kanäle mit Notifier trennen - didierj - 07.02.2006 08:38

Du schreibst jeweils 5x in den Notifier, also musst jeweils du 5x rauslesen (in der einen "lese-While-Schleife". Die einzelnen 5 Werte kombinierst du zu einem Cluster und übergibst das ganze an den Chart.

Oder du definierst dein Notifier nicht als Float-Wert sondern als Float-Array. Dann kannst du das erhaltene Array vom DAQmx read direkt an den notifier übergeben. Allerdings musst du beim auslesen des Notifiers wiederum die Konversion zum cluster vornehmen.

Didier


Kanäle mit Notifier trennen - rapa - 07.02.2006 10:13

ich habe eine schleife eingefügt, aber es hat nicht funktioniert.

Wie kann ich das Notifier als Float array definieren. ich glaube das wäre eine bessere Lösung


Kanäle mit Notifier trennen - eg - 07.02.2006 10:33

Ein Notifier ist eine schlechte Wahl von dir. Hier muss man eine Queue einsetzen. Der Unterschied zwischen Notifier und Queue ist klar: wenn du etwas in den Notifier schreibst und die vohrige Nachricht nicht ausliest ist diese Nachricht verloren. Bei der Queue wird aufgefüllt und alles bleibt drin bis es ausgelesen wird.