LabVIEWForum.de
DAQ bzw MAX Abfrage - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ)
+---- Thema: DAQ bzw MAX Abfrage (/Thread-DAQ-bzw-MAX-Abfrage)



DAQ bzw MAX Abfrage - rapa - 01.12.2005 14:51

ZUerst hallo an alle,

es ist folgendes, ich habe ein Prüfstand mit verschiedene Messkarten (alle virtuall erstellt, da ich habe keine Physikalischekarte besitze).

Kann ich mit LabVIEW eine anfrage zu MAX machen, so dass wenn ich auf ein feld der Name eine Karte eingebe, automatisch eine liste erstellt wird, in den die Daten für dieser Karte stehen werden, wie ZB. Taskname, Kanal, gerätetyp...usw. Natürlich falls ich 2 identische Karten habe, den Prog muss mir auch sagen welches "Dev" zu jede Karte gehört.

Ist es möglich solche anfrage zu machen.

Soll ich unbeding die anfrage zu MAX machen, oder kann ich die erwuschte Daten durch ein andere weg bekommen.

Vielen Dank.

PS. also jemand hat mir gesagt das vielleich mit ActiveX gehen wurde. Kennt jemand ein gute Benutzerhandbuch für ActiveX auf Deutsch.