INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

DAQ bzw MAX Abfrage



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

01.12.2005, 14:51
Beitrag #1

rapa Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 33
Registriert seit: Nov 2004



kA



DAQ bzw MAX Abfrage
ZUerst hallo an alle,

es ist folgendes, ich habe ein Prüfstand mit verschiedene Messkarten (alle virtuall erstellt, da ich habe keine Physikalischekarte besitze).

Kann ich mit LabVIEW eine anfrage zu MAX machen, so dass wenn ich auf ein feld der Name eine Karte eingebe, automatisch eine liste erstellt wird, in den die Daten für dieser Karte stehen werden, wie ZB. Taskname, Kanal, gerätetyp...usw. Natürlich falls ich 2 identische Karten habe, den Prog muss mir auch sagen welches "Dev" zu jede Karte gehört.

Ist es möglich solche anfrage zu machen.

Soll ich unbeding die anfrage zu MAX machen, oder kann ich die erwuschte Daten durch ein andere weg bekommen.

Vielen Dank.

PS. also jemand hat mir gesagt das vielleich mit ActiveX gehen wurde. Kennt jemand ein gute Benutzerhandbuch für ActiveX auf Deutsch.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  DAQ und COM-Abfrage gleichzeitig Atomos 2 4.034 29.04.2008 10:46
Letzter Beitrag: Atomos

Gehe zu: