LabVIEWForum.de
Fehlermeldung nimax.exe findet "imaqcfm.dll" nicht - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Fehlermeldung nimax.exe findet "imaqcfm.dll" nicht (/Thread-Fehlermeldung-nimax-exe-findet-imaqcfm-dll-nicht)



Fehlermeldung nimax.exe findet "imaqcfm.dll" nicht - Guest - 16.06.2005 15:34

Hallo,

Ich habe auf einem Rechner mit Windows 2000 LabVIEW 6.x deinstalliert und dafür Version 7.1 neu installiert. Seitdem erscheint bei jedem Booten des PC die Fehlermeldung "Die Dynamic Link Library imaqcfm.dll wurde nicht im angegebenen Pfad C:...gefunden. Ausgelöst wird dieser Fehler von nimax.exe. Wenn ich ein LabVIEW Programm ausführen will erscheint die Meldung vor der ersten Ausführung nocheinmal.
Was kann ich tun damit diese nervige Fehlermeldung verschwindet?


Fehlermeldung nimax.exe findet "imaqcfm.dll" nicht - Martin.Henz - 22.07.2005 22:58

Dem Namen nach hat "imaqcfm.dll" etwas mit NI-IMAQ zu tun.

Versuche es doch einmal mit einer Installation von NI-IMAQ. Wenn du das nicht brauchst und nicht haben willst, dann kannst das das anschließend wieder deinstallieren.


Fehlermeldung nimax.exe findet "imaqcfm.dll" nicht - Guest - 10.08.2005 09:11

Danke für den Versuch. Habe mich aber bereits mit National Instruments telefonisch auseinander gesetzt. Die haben mir empfohlen alles von NI nochmal zu deinstallieren und anschließend sämtliche Registry-Einträge von NI zu löschen und danach LabVIEW neu zu installieren. Leider klappte das nicht beim ersten Versuch. Beim zweiten Versuch habe ich dann aus den "empfohlenen" Gerätetreiber nur das installiert was ich wirklich brauchte und damit lief es dann auch. Schätze mal das unter den "empfohlenen" Gerätetreiber etwas von IMAQ dabei war womit dann der Measurement & Automation Explorer ein Problem hatte.