INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Fehlermeldung nimax.exe findet "imaqcfm.dll" nicht



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

16.06.2005, 15:34
Beitrag #1

Guest
Unregistered


 







Fehlermeldung nimax.exe findet "imaqcfm.dll" nicht
Hallo,

Ich habe auf einem Rechner mit Windows 2000 LabVIEW 6.x deinstalliert und dafür Version 7.1 neu installiert. Seitdem erscheint bei jedem Booten des PC die Fehlermeldung "Die Dynamic Link Library imaqcfm.dll wurde nicht im angegebenen Pfad C:...gefunden. Ausgelöst wird dieser Fehler von nimax.exe. Wenn ich ein LabVIEW Programm ausführen will erscheint die Meldung vor der ersten Ausführung nocheinmal.
Was kann ich tun damit diese nervige Fehlermeldung verschwindet?
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
22.07.2005, 22:58
Beitrag #2

Martin.Henz Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 417
Registriert seit: Jan 2005

2.5.1 bis 20
1992
kA

74363
Deutschland
Fehlermeldung nimax.exe findet "imaqcfm.dll" nicht
Dem Namen nach hat "imaqcfm.dll" etwas mit NI-IMAQ zu tun.

Versuche es doch einmal mit einer Installation von NI-IMAQ. Wenn du das nicht brauchst und nicht haben willst, dann kannst das das anschließend wieder deinstallieren.

Martin Henz
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.08.2005, 09:11
Beitrag #3

Guest
Unregistered


 







Fehlermeldung nimax.exe findet "imaqcfm.dll" nicht
Danke für den Versuch. Habe mich aber bereits mit National Instruments telefonisch auseinander gesetzt. Die haben mir empfohlen alles von NI nochmal zu deinstallieren und anschließend sämtliche Registry-Einträge von NI zu löschen und danach LabVIEW neu zu installieren. Leider klappte das nicht beim ersten Versuch. Beim zweiten Versuch habe ich dann aus den "empfohlenen" Gerätetreiber nur das installiert was ich wirklich brauchte und damit lief es dann auch. Schätze mal das unter den "empfohlenen" Gerätetreiber etwas von IMAQ dabei war womit dann der Measurement & Automation Explorer ein Problem hatte.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  [evtl. OT] VIPM findet installiert und verfügbare Packages nicht mehr dali4u 1 2.945 24.08.2012 04:22
Letzter Beitrag: dali4u
  LV findet VI nicht mehr AVogt 8 4.648 02.04.2012 15:57
Letzter Beitrag: eb
  LV 2009 findet in einem Mikroprogramm erst nach 10 Minuten das Ende gottfried 27 14.764 09.12.2009 17:35
Letzter Beitrag: gottfried
  Wo findet man Seiten zum Downloaden von Controls cabua 6 4.960 04.11.2009 15:42
Letzter Beitrag: cabua

Gehe zu: